Charlie_M hat geschrieben:
Wo ist der Unterschied ob du eine "Bezahlversion" nimmst oder dir dein Problem für Low von Jemanden via Börse erledigen läßt? Selbst bei vBulletin musst du im Code Hand anlegen wenn du etwas ausserhalb der Standards haben willst. Dann bist wieder am Anfang...
Jobbörse = Einmalkosten <=> "Bezahlsystem" = Jahreskosten (Lizenz)
It's your choice - Sinn ergibts keinen.
Der Unterschied liegt eben in dem was RedBull schon geschrieben hat und ob es auf Dauer günstiger kommt über die Jobbörse alles zu stemmen.....
Mal abgesehen davon halte ich die anderen Softwarelösungen nicht für so gut, gerade bei VB sind fast wöchentlich Patches auf die Version rausgekommen.
Was den Support betrifft, es ist bekannt das es hier bei uns auf freiwilliger Basis passiert, Leute ihre Freizeit investieren müssen um Helfen zu können, und es ist auch bekannt das einige wenige daraus ein Anspruchsdenken entwickelt haben.
Hier im Thread wurde nach der Meinung dazu gefragt, diese habe ich kund getan, möchte aber nicht den Eindruck erwecken ebenfalss einen Anspruch auf Support zu erheben!
Ich habe in 2008 und 2009 den Support, rein subjektiv empfunden, anders erlebt. Ob das mit der Jobbörse die es glaub ich auch damals schon gab zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen.
Für meinen Teil möchte ich hier nichts vom Zaun brechen, werde mir Gedanken darum machen wie ich mir hier nach Feierabend HTML, php und CSS selber beibringen kann um mit meinen Problemen selbst fertig zu werden.
Wenn ich dann noch dem einen oder anderen in diesem Forum damit weiterhelfen kann, in dem Sinne wie es hier gehandhabt wird und zwar ohne Jobbörse, dann bin ich für mich persönlich auch ein Stück weiter gekommen.
In dem Sinne, allen ein schönes Pfingstfest noch, ich bin mit dem Moped nach Österreich ins Montafon und werd die Tage nicht am Bildschirm sitzen, sondern Kurven kratzen!