Unterforen in 3 Spalten anzeigen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Unterforen in 3 Spalten anzeigen
Huhu!
Ich habe mir eben mal das Snippetvon nickvergessen angesehen, nachdem man Unterforen in 2 Spalten darstellen kann. Ich bräuchte jedoch, wegen der teilweisen Vielzahl an Unterforen, eine Möglichkeit, diese in 3 Spalten darstellen zu können.
Weiß jemand, wie das geht?
Ich habe mir eben mal das Snippetvon nickvergessen angesehen, nachdem man Unterforen in 2 Spalten darstellen kann. Ich bräuchte jedoch, wegen der teilweisen Vielzahl an Unterforen, eine Möglichkeit, diese in 3 Spalten darstellen zu können.
Weiß jemand, wie das geht?
Re: Unterforen in 3 Spalten anzeigen
*push*
Kann mal jemand nickvergessen aus dem Winterschlaf holen oder zumindest jemanden, der sich damit auskennt? (Wehe es postet jetzt jemand den Link zu den gelben Seiten)!
Nein, mal im Ernst, das sieht mit nur 2 Spalten etwas doof aus. Bräuchte dringend 3 Spalten, habe aber echt keinen blassen Dunst wie ich das anstellen soll.
Kann mal jemand nickvergessen aus dem Winterschlaf holen oder zumindest jemanden, der sich damit auskennt? (Wehe es postet jetzt jemand den Link zu den gelben Seiten)!

Nein, mal im Ernst, das sieht mit nur 2 Spalten etwas doof aus. Bräuchte dringend 3 Spalten, habe aber echt keinen blassen Dunst wie ich das anstellen soll.

Wieso fragst ihn nicht in seinen eigenen Forum wo du das Snippet gefunden hast? 

Stimmt auch mal wieder. 

So, nickvergessen konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Sein Snippet kann nicht so erweitert werden, dass es das hier kann:
[ externes Bild ]
Weiß jemand anderweitige Möglichkeiten?
[ externes Bild ]
Weiß jemand anderweitige Möglichkeiten?
Mit "List subforums in columns" soll man die Spaltenzahl im ACP angeben können: http://www.phpbb.com/customise/db/mod/l ... n_columns/
Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.
Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.
Ich habe es gerade eingebaut und 3 Spalten eingestellt, also hier bei mir unter phpBB3.0.9 funktioniert es ohne Probleme
Fand nur die Kommas störend die mit angezeigt werden, aber dies kann man in der includes/functions_display.php
an der entsprechenden Stelle wo der Code rein kommt, rausnehmen.
Danke für den Tip

Fand nur die Kommas störend die mit angezeigt werden, aber dies kann man in der includes/functions_display.php
an der entsprechenden Stelle wo der Code rein kommt, rausnehmen.
Danke für den Tip

Ja, das kann ich nun bestätigen.FRvN hat geschrieben:Ich habe es gerade eingebaut und 3 Spalten eingestellt, also hier bei mir unter phpBB3.0.9 funktioniert es ohne Probleme

Hallo,
auch in der Version 3.011 funktioniert dieser MOD einwandfrei
Grüße,
auch in der Version 3.011 funktioniert dieser MOD einwandfrei

Grüße,
Nico