Backupimport von 3.0.5 zu 3.0.8 auf neuem Webspace

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Backupimport von 3.0.5 zu 3.0.8 auf neuem Webspace

Beitrag von Metzle »

Hallo,

nimm einfach, wie Mahony schon schrieb, ein frisches 3.0.8-Paket und daraus spielst du das install-Verzeichnis in dein Forumordner. Danach rufst du über den Browser folgende Datei auf, die deine Datenbank auf den Stand von 3.0.8 bringt: install/database_update.php

Sollte dann der Fehler immer noch vorherrschen, dann kannst du das SupportToolKit nochmal verwenden.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
PeterLustig
Mitglied

Beitrag von PeterLustig »

Elsensee hat geschrieben:Das wurde nicht gesagt. Lade dir irgendein Update-Paket runter. Ziehe den install-Ordner auf deinen Webspace und führe nur install/database_update.php aus. Damit wird nur die Datenbank geupdatet. :wink:
Hallo Elsensee,
vielleicht habe ich ja grade auch ein Brett vor dem Kopf, aber das Forum ist ja auf Stand 3.08.
Nochmal kurz zur Info: Das Board wurde auf neuem Webspace grade frisch aufgesetzt (in V3.08, also aktuelle Version), da wir an den alten Webspace (Webmaster antwortet nicht) nicht rankommen. Die Software auf dem alten Webspace ist V3.05 und von dieser ist auch das Backup, welches ich zur Verfügung gestellt bekam.
Metzle hat geschrieben:Hallo,

nimm einfach, wie Mahony schon schrieb, ein frisches 3.0.8-Paket und daraus spielst du das install-Verzeichnis in dein Forumordner. Danach rufst du über den Browser folgende Datei auf, die deine Datenbank auf den Stand von 3.0.8 bringt: install/database_update.php

Sollte dann der Fehler immer noch vorherrschen, dann kannst du das SupportToolKit nochmal verwenden.
Hallo Metzle,
soll ich vorher das Backup der V3.05 einspielen?

Grüße
PeterLustig
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Elsensee »

PeterLustig hat geschrieben:
Elsensee hat geschrieben:Das wurde nicht gesagt. Lade dir irgendein Update-Paket runter. Ziehe den install-Ordner auf deinen Webspace und führe nur install/database_update.php aus. Damit wird nur die Datenbank geupdatet. :wink:
Hallo Elsensee,
vielleicht habe ich ja grade auch ein Brett vor dem Kopf, aber das Forum ist ja auf Stand 3.08.
Nochmal kurz zur Info: Das Board wurde auf neuem Webspace grade frisch aufgesetzt (in V3.08, also aktuelle Version), da wir an den alten Webspace (Webmaster antwortet nicht) nicht rankommen. Die Software auf dem alten Webspace ist V3.05 und von dieser ist auch das Backup, welches ich zur Verfügung gestellt bekam.
[...]
Ich wiederhole. Da nur die Datenbank geupdatet werden muss, muss auch nur die install/database_update.php ausgeführt werden. Diese ändert nichts an den Dateien deiner phpBB-Version, sondern aktualisiert nur die Datenbank, damit diese auch auf dem Stand der 3.0.8 ist. :)
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Nochmal zum Mitschreiben ;)

1. Dein Backup der 3.0.5 spielst du ins 3.0.8 ein.
2. install-Ordner des 3.0.8 nochmal hochschieben
3. install/database_update.php ausführen
4. Freuen, weil alte Inhalte da und Forum in der neusten Version :D
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
PeterLustig
Mitglied

Ahhh jetzt ja, das war mir vorher nicht so klar. Ich bin davon ausgegangen, dass durch die aktuelle Version alles auf dem neuesten Stand ist. Bin mit der Forensoftware bis dato nicht vertraut gewesen und wurde etwas ins kalte Nass geworfen :)

Danke für euer aller Hilfe, es sieht zur Zeit schon ganz gut aus.

[ externes Bild ]

Ich melde mich nocheinmal, wenn ich alles fertig habe.

lieben Gruss
PeterLustig
PeterLustig
Mitglied

Hallo Leute!

Forum läuft soweit ganz gut, danke also nochmal für eure Hilfe.
Eine Frage hätte ich aber noch:
Da durch den Import nicht die Avatare eingepflegt wurden, werden überall die JPG-Fehler angezeigt. Ich habe im ACP keine Funktion gefunden, die nicht vorhandene Bilder automatisch ersetzt oder entfernt. Kann man das evtl. irgendwo?
Es gibt ja auch den onError Befehl, mit dem man soetwas ersetzen kann.

Kennt jemand eine Möglichkeit, die Anzeigen zu umgehen?

LG
PeterLustig
schnagga
Mitglied

Beitrag von schnagga »

Moin,

wenn du noch Zugriff per FTP hast, lade mal das Verzeichnis .../images/avatars auf den Webspace.

Falls nicht, deaktiviere im ACP mal:
Allgemein>>Board-Konfiguration>>Avatare>>Avatare erlauben>>Nein

Keine Ahnung ob das was bringt :-? ?

LG
PeterLustig
Mitglied

Hallo schnagga,
Zugriff zum FTP habe ich nur beim neuen Webspace, die alten Sachen kann ich also nicht downloaden :(
Wenn ich im ACP Avatare ausschalte, gibt es gar keine Avatare mehr, das ist auch nich wünschenswert.

LG
Peter
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“