[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
football
Mitglied
Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

o0Pascal0o hat geschrieben:1. Problem: Als Ziel steht dort ja 2011 - aber die soll ja nicht überschrieben werden.
Du musst im Adminbereich lediglich vorher einmal die Saison 2012 anlegen (Saisons verwalten -> Neue Saison erstellen: 2012)
o0Pascal0o hat geschrieben:2. Problem: Man kann dort "Neue Liga" oder "1. Bundesliga" wählen. Was ist nunr richtig? Also selbst wenn ich oben 2. Bundesliga wähle, steht unten nur "Neue Liga" oder "1. Bundesliga" - also nicht "2. Bundesliga". Von daher bin ich mir unsicher, was der Wert zu bedeuten hat. Es soll ja nichts altes überschrieben werden.
Bei "Neue Liga" kannst du den Spielplan unter einer neuen Liga-ID (die du vergeben musst) abspeichern.
Wenn du vorher die Saison 2012 neu angelegt hast, existiert darin ja noch keine Liga, du musst also in dieser Saison eine neue Liga erstellen.
Wenn du später diesen Spielplan aktualisieren möchtest, wählst du diese bestehende Liga aus. Dabei wird die Liga-Id automatisch gesetzt.
Also wie im normalen Sprachgebrauch: "Neue Liga" legt eine neue Liga an (bestehende Ligen können hierbei nicht überschrieben werden).
Wenn du eine bestehende Liga auswählst wird versucht diese zu aktualisieren.

Anschließend musst du nur noch deine Tipper zur neuen Liga zuordnen, damit diese tippen können.
o0Pascal0o hat geschrieben:P.S. Diese Spielpläne benötigt man dann doch gar nicht mehr: http://football.bplaced.net/viewtopic.php?f=14&t=102 oder?
Ja, sind eigentlich überflüssig, es sei denn das Einspielen per Update klappt aus irgendeinem Grund nicht oder man möchte das per phpmyadmin durchführen.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
football
Mitglied

Beitrag von football »

femu hat geschrieben:Kleine Bitte (damit sich keinen Wolf sucht :-) )

Bei den Vereinen kann man ja das Vereinswappen auswählen. Wäre es möglich, die Dropdown Liste zu sortieren? Würde das Ganze etwas erleichtern ;-)

PS. Noch eine Winzigkeit. Das Wappen von Augsburg fehlt noch.
Ja, die fehlende Sortierung habe ich auch bereits bemerkt und andere Bildformate außer gif werden auch nicht gelistet. Dazu habe ich schon eine Lösung, die kommt mit der nächsten Version.
femu hat geschrieben:PS 2: Wenn man auf dem Kontoauszug zur vorherigen Saison wechselt kommt:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/block/rank_matchday.php on line 64: Undefined index: win_matchday
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/block/rank_total.php on line 85: Undefined index: win_matchday
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 5255: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3782)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 5256: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3782)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 5257: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3782)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 5258: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3782)
Der Rest passt aber. War da irgendwas, was ich möglicherweise überlesen hab?
Nee, hast nix Übersehen, dass ist noch ein Fehler, da man ja beim ersten Aufruf des Kontoauszugs alle Ligen angezeigt bekommt. Da muss ich also die Ranglisten ausblenden. Werde ich mal heute abend dran arbeiten.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
topcop1000
Mitglied

Beitrag von topcop1000 »

Hallo Ihr lieben,
ich wollte gerade die neue Saison erstellen, habe aber jetzt Probleme und zwar:
Ich habe noch die 0.91 Version und nun gibt es ja mittlerweile die 0.93.
Nun meine Frage kann ich einfach drüber bügeln und der Intall folgen oder muß ich erst die 0.92 ( falls es die gibt ), drauf machen?
Mein Board ist auch noch auf 3.07.
Ich bin da wirklich keine große Leuchte was php angeht, von daher würde ich mich über eine Antwort freuen die ich auch verstehe.
Ich habe ja schon Angst mein Board auf den neusten Stand zu bringen.
Habe keine
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

Die Saison 2010 hat eine Liga-ID von 1... ohne Tipper.
Die Saison 2011 hat eine Liga-ID von 1.. mit Tippern.
Die jetztige 2012 muß eine Liga-ID von 1-99 bekommen.. kann ich einfach wieder die "1" verwenden, oder was hat die Liga-ID zu bedeuten?
football hat geschrieben: Anschließend musst du nur noch deine Tipper zur neuen Liga zuordnen, damit diese tippen können.
Aber dann müssten sie dafür z.B. nix zahlen, oder?
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
topcop1000
Mitglied

Beitrag von topcop1000 »

Also mein Forum habe ich erfolgreich auf die 3.0.9 aktualisiert.
Nun meine Frage, da ich die Version 0.9.1 schon drauf sind ja schon viele wenn nicht alle Einträge vorhanden, also könnte mir vielleicht jemand erklären wie ich das updaten muß?
Das wäre super klasse.
Habe keine
klopdd
Mitglied

Beitrag von klopdd »

Hallo,

ich habe auch zur Version 3.0.9 aktualisiert. Fatales Fehler :(. Es geht nicht mehr football mod neu zu instalierren.

Schade.
topcop1000
Mitglied

Beitrag von topcop1000 »

Also hat doch alles geklappt.
Sorry aber mir war neu das der Contrib Ordner die Update Beschreibung beinhaltet.
Funzt einwandfrei.
Habe keine
football
Mitglied

Beitrag von football »

o0Pascal0o hat geschrieben:Die Saison 2010 hat eine Liga-ID von 1... ohne Tipper.
Die Saison 2011 hat eine Liga-ID von 1.. mit Tippern.
Die jetztige 2012 muß eine Liga-ID von 1-99 bekommen.. kann ich einfach wieder die "1" verwenden, oder was hat die Liga-ID zu bedeuten?
football hat geschrieben: Anschließend musst du nur noch deine Tipper zur neuen Liga zuordnen, damit diese tippen können.
Aber dann müssten sie dafür z.B. nix zahlen, oder?
Hier ist eine Übersicht der Ligen.
Du solltest die Liga-ID je Saison entsprechend wählen, damit alles reibungslos läuft, also wieder die 1 für die 1. Bundesliga.
Wenn du z.B. zwei verschiedene Tipprunden zur 1. Bundesliga Saison 2011/2012 (mit unterschiedlichen Teilnehmern) einrichten möchtest,
solltest du der zweiten Tipprunde eine ID zwischen 80-89 geben (siehe Übersicht).

Die letzte Frage verstehe ich nicht ganz.
Wenn du das Konto und den Kontoauszug meinst, dann kann man jeder Tipprunde in jeder Saison getrennt abrechnen.
ronson
Mitglied

Beitrag von ronson »

Hallo Leute,

ich hab mir mal die Mühe gemacht die ganzen Logos der Mannschaften 1.Bundesliga Saison 2011/12 und der Mannschaften des DFB Pokals 2011/12 in einem Passenden 28x28 Pixel .gif Format zu erstellen.

1. Bundesliga Mannschaften

DFB Pokal

einfach in den Ordner root/football/images/flags kopieren.

@ football
Darfst Du gerne auf Deiner Seite zum Download bereit stellen :grin:

Viel Spaß
football
Mitglied

Beitrag von football »

femu hat geschrieben:Kleine Bitte (damit sich keinen Wolf sucht :-) )

Bei den Vereinen kann man ja das Vereinswappen auswählen. Wäre es möglich, die Dropdown Liste zu sortieren? Würde das Ganze etwas erleichtern ;-)

PS. Noch eine Winzigkeit. Das Wappen von Augsburg fehlt noch.

PS 2: Wenn man auf dem Kontoauszug zur vorherigen Saison wechselt kommt:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/block/rank_matchday.php on line 64: Undefined index: win_matchday
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/block/rank_total.php on line 85: Undefined index: win_matchday
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 5255: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3782)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 5256: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3782)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 5257: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3782)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 5258: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3782)
Der Rest passt aber. War da irgendwas, was ich möglicherweise überlesen hab?
Hallo femu,
die Änderungen dazu habe ich in das 2. Fix gepackt. :)
Für Wappen bin ich nicht zuständig, das muss jeder selber machen und verantworten. :(
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“