Du musst im Adminbereich lediglich vorher einmal die Saison 2012 anlegen (Saisons verwalten -> Neue Saison erstellen: 2012)o0Pascal0o hat geschrieben:1. Problem: Als Ziel steht dort ja 2011 - aber die soll ja nicht überschrieben werden.
Bei "Neue Liga" kannst du den Spielplan unter einer neuen Liga-ID (die du vergeben musst) abspeichern.o0Pascal0o hat geschrieben:2. Problem: Man kann dort "Neue Liga" oder "1. Bundesliga" wählen. Was ist nunr richtig? Also selbst wenn ich oben 2. Bundesliga wähle, steht unten nur "Neue Liga" oder "1. Bundesliga" - also nicht "2. Bundesliga". Von daher bin ich mir unsicher, was der Wert zu bedeuten hat. Es soll ja nichts altes überschrieben werden.
Wenn du vorher die Saison 2012 neu angelegt hast, existiert darin ja noch keine Liga, du musst also in dieser Saison eine neue Liga erstellen.
Wenn du später diesen Spielplan aktualisieren möchtest, wählst du diese bestehende Liga aus. Dabei wird die Liga-Id automatisch gesetzt.
Also wie im normalen Sprachgebrauch: "Neue Liga" legt eine neue Liga an (bestehende Ligen können hierbei nicht überschrieben werden).
Wenn du eine bestehende Liga auswählst wird versucht diese zu aktualisieren.
Anschließend musst du nur noch deine Tipper zur neuen Liga zuordnen, damit diese tippen können.
Ja, sind eigentlich überflüssig, es sei denn das Einspielen per Update klappt aus irgendeinem Grund nicht oder man möchte das per phpmyadmin durchführen.o0Pascal0o hat geschrieben:P.S. Diese Spielpläne benötigt man dann doch gar nicht mehr: http://football.bplaced.net/viewtopic.php?f=14&t=102 oder?