jonaskremer hat geschrieben:Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie ich das machen soll, dass sich kein anderer anmeldet. Ich muss die Registrierung zwar freigeben, aber dort steht nur der Benutzername, also kann sich eigentlich jeder anmelden.
Was?
Wenn du die Registrierung durch den Admin freischaltest, müssen die User trotzdem ein Passwort eingeben (welches sie bei der Registrierung sich selbst ausgesucht haben).
jonaskremer hat geschrieben:Hmm. Das wäre eine Möglichkeit, aber nicht gerade schön

kann man nicht irgendwie ein Passwort vorgeben oder irgendwie sowas in der Richtung?
Du willst den User zum Einlogen, ein Passwort zuweisen und so wie es sich anhört, hätten dann auch alle das selbe Passwort - das ergibt keinen Sinn.
Also ich persönlich, würde es schon bevorzugen, wenn ich als User mein Login-Passwort selber bestimmen dürfte.
Methoden gibt es einige, um auf die Methode von Wildthinks mal einzugehen, könnte man das statt einer umständlichen Email auch per Benutzerdefinierte Profilfelder (als Pflichtfeld) machen, wo die User bei der Registration ihren Namen eingeben müssen.
Das erspart den User den Aufwand, dem Admin noch eine zusätzliche Email zu schreiben.
Aber im grundegenommen, kann sich dann auch jeder x-beliebige melden, weil für dich ist das keine 100%ige überprüfung ob der Herr Müller wirklich der Herr Müller ist, der in deiner Stufe drin ist.
Weitere Methoden die mir jetzt noch so einfallen, wäre z.B. auch die Passwortfunktion für einzelen Foren-Kategorien, da bestimmst du im Admin-Bereich eben ein Passwort und es dieses gibst du eben nur den Usern, die du kennst.
Oder auch per Gruppen, alle die sich neu Registrieren, landen erst einmal in die Gruppe "kürzlich Registriert", diese Gruppe gibst du keinerlei Schreib- und Leserechte im Forum und die User die du dann kennst, verschiebst du dann in eine Gruppe die eben mehr Rechte (Lesen, Schreiben, ...) haben.