Installationsproblem QTE

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sven_1978
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 20.03.2011 10:22

Installationsproblem QTE

Beitrag von Sven_1978 »

Hallo Leute.

Mich beschäftigt ein kleines Problem mit dem QTE Mod. Der Einbau in die Dateien hat alles wunderwar geklappt. Zum Schluss muss ich da die db_update.php ausführen um die benötigten Tabellen in die Datenbank einzutragen. Und genau da beginnt das Problem.

Rufe ich die db_update.php auf, will das Forum, das ich mich anmelde. Doch die Anmeldung scheitert aufgrund der fehlenden Tabellen vom QTE Mod. Fehlermeldung ist folgende:

Table 'db277663_1.techniker2_topics_attr' doesn't exist [1146]

Die topics_attr werden meiner Meinung durch das QTE erstellt. Ist ja immerhin ein Topic Prefix Module. Doch wie kann ich nun die db_update.php ausführen, ohne mich mit einer Session ID am Forum anmelden zu müssen. Ist ja ein Teufelskreis :)

Lieben Gruss
Sven

Nachtrag: Habe es über einen kleinen Umweg geschafft. In der UCP.php die änderungen des QTE erst mal auskommentieren, dann klappt auch die anmeldung, mitsamt installation.

Nur... Nun habe ich alles verbaut, inkl. der Daten in den Template Dateien. Ich kann im ACP die Eigenschaften erstellen, und denen die Rechte zuweisen. Beim Posten bzw. Editieren eines Beitrages habe ich auch die Auswahl. Allerdings: Es wird nirgends das Topic Prefix angezeigt. Nicht im Forum, ebensowenig im Beitrag... Es gibt da keinerlei Änderung. Cache, Templates ... sind alle aktualisiert...
Benutzeravatar
WileCoyote
Mitglied
Beiträge: 901
Registriert: 13.07.2011 07:38
Wohnort: Österreich

Re: Installationsproblem QTE

Beitrag von WileCoyote »

Die von dir angegebene Fehlermeldung kommt zustande, weil die Anweisungen für die includes/constants.php nicht korrekt ausgeführt wurden. Wenn du nach erstellen der Themeneigenschaften nichts siehst, kann das verschiedene Ursachen haben. Eine Möglichkeit wäre die Rechtevergabe. Viel wahrscheinlicher aber, dass du noch weitere Einbaufehler hast.
Gruß WileCoyote
Sven_1978
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 20.03.2011 10:22

Re: Installationsproblem QTE

Beitrag von Sven_1978 »

Hallo Coyote.

Danke für die Antwort. Habe wirklich noch einen Einbaufehler gehabt. Einfach in einer Datei den einzufügenden Teil eine } zu tief angesetzt... Das funktioniert jetzt alles. Endlich. :)

Und nun hänge ich an dem Einbau im Board3 Portal. Leider gibt es noch keine Installationsanleitung für die neue 2.0.0 Version. Bzw es wurde noch nicht umgeschrieben. Und da gibts auch noch ein paar Haken...
Benutzeravatar
WileCoyote
Mitglied
Beiträge: 901
Registriert: 13.07.2011 07:38
Wohnort: Österreich

Re: Installationsproblem QTE

Beitrag von WileCoyote »

Version 2 des Board3 Portals ist auch noch Beta. Da kann man nicht erwarten, dass alle Entwickler sofort mit Akutalisierungen darauf reagieren. Abgesehen davon würde ich das in einer Produktivumgebung auch noch nicht einsetzen.
Gruß WileCoyote
Sven_1978
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 20.03.2011 10:22

Re: Installationsproblem QTE

Beitrag von Sven_1978 »

Daher habe ich es auch auf meiner Lokalen Umgebung um es zu testen. Allerdings ist es bislang sehr stabil. Und das die Entwickler nicht sofort reagieren können ist natürlich klar. Daher Probiere ich dann gerne auch mal selber. Ist auch der letzte Punkt auf meiner Liste, bevor das Forum soweit ist wie ich es brauche...
Gruss
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Installationsproblem QTE

Beitrag von Kirk »

Sven_1978 hat geschrieben:Und nun hänge ich an dem Einbau im Board3 Portal. Leider gibt es noch keine Installationsanleitung für die neue 2.0.0 Version. Bzw es wurde noch nicht umgeschrieben. Und da gibts auch noch ein paar Haken...
Hallo

Es gibt ne Einbauanleitung Namens install.xml und im contrip ordner findest du die update_106_to_200b1
Namens update.xml
Sven_1978
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 20.03.2011 10:22

Re: Installationsproblem QTE

Beitrag von Sven_1978 »

Hallo Udo.
Ging im letzten Beitrag um das Addons fürs Portal. Um den QTE dort einzubinden... Das Portal selber funzt ja wohl :)

Gruss
Sven
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Installationsproblem QTE

Beitrag von Kirk »

Ich sollte wirklich genauer lesen. :oops:
Sven_1978
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 20.03.2011 10:22

Re: Installationsproblem QTE

Beitrag von Sven_1978 »

Kommt beim besten Programmierer vor. Selbst ich überles manchmal was ;) Sonst wäre mein anfägliches Problem gar nicht da gewesen xD
Benutzeravatar
WileCoyote
Mitglied
Beiträge: 901
Registriert: 13.07.2011 07:38
Wohnort: Österreich

Re: Installationsproblem QTE

Beitrag von WileCoyote »

Auch das Thema Board 3 Portal 2.0.0b1 mit QTE 1.1.0 ist nun erledigt. Siehe [Release] Quick Title Edition for B3P v2.0.0b1 ;-)
Gruß WileCoyote
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“