Zeichenzähler Mod

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nudelchen
Mitglied

Re: Zeichenzähler Mod

Beitrag von nudelchen »

Vielen Dank. Hat super funktioniert. :D
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

Jow, danke für die Anleitung, habe es auch in Prosilver drin :D

Aber was vielleicht nicht schlecht wäre, wenn in dem Zählerfeld direkt die im ACP angegebene Wortzahl
stehen z.B. 60000 und dann runtergezählt würde, also nur noch angezeigt wird was noch zur Verfügung
steht.

Ist dies machbar und könnte dies jemand umsetzen?

Gruß
Ralf
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
DetlefT
Mitglied

Beitrag von DetlefT »

Hallo,

die quick'n dirty Lösung:

Code: Alles auswählen

function count_chars()
    {
       document.forms[form_name].countbox.value = 60000-document.forms[form_name].elements[text_name].value.length;
    }
ungetestet!

Sauber wäre, die 60000 aus der Datenbank auszulesen, da die max-Zeichenzahl ja im ACP verändert werden kann. Da kann ich z.Zt. aber nicht helfen.
Grüße, DetlefT *** Mein Forum: FJR-Tourer Deutschland

http://einfachpur.de
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

DetlefT hat geschrieben:Hallo,

die quick'n dirty Lösung:

function count_chars()
    {
       document.forms[form_name].countbox.value = 60000-document.forms[form_name].elements[text_name].value.length;
    }
ungetestet!

Sauber wäre, die 60000 aus der Datenbank auszulesen, da die max-Zeichenzahl ja im ACP verändert werden kann. Da kann ich z.Zt. aber nicht helfen.
Besten Dank, funktioniert :grin: :grin: :grin: :grin:

aber das mit dem auslesen aus der Datenbank wäre auf jeden Fall besser, vielleicht hilft uns ja jemand dabei 8)
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

Sorry, einen habe ich noch :lol:

Die Lösung das die übrig bleibenden Buchstaben z.B. unterhalb des Editors sofort angezeigt werden haben wir ja nun.
Wie sieht es aber mit der Anzahl der Wörter aus, die müßte man doch auch dort Anzeigen lassen können? :-?
DetlefT
Mitglied

Beitrag von DetlefT »

Hallo,

definiere "Wort"!

Wenn es ganz einfach sein darf, Tante Google hilft:

<!-- präsentiert von kostenlose-javascripts.de -->
<script type='text/javascript'> <!--
function count() {
   var data = document.getElementById('text').value;
   var extract = data.split(" ");
   var output = "Dieser Text enthält " + extract.length;
   if(extract.length > 1)   output += " Wörter";
   else output += " Wort";
   document.getElementById('ausgabe').innerHTML = output;
}
//-->
</script>
<form name="input">
<textarea name="text" id="text" rows="4" cols="30">
</textarea>
<input type="button" name="button" onclick="count();" value="zählen" />
<div id="ausgabe">
</div>
</form>
<!-- präsentiert von kostenlose-javascripts.de --><br />
<!-- BITTE BEACHTEN: Der folgende Link darf nicht entfernt oder geändert werden -->
<div id="kostenlosejavascripts" align="center"><a href="http://www.kostenlose-javascripts.de/lte-anbieter-vergleich.html" title="DSL Anbieter" target="_blank">DSL Anbieter</a></div>
<br />
Grüße, DetlefT *** Mein Forum: FJR-Tourer Deutschland

http://einfachpur.de
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

Erstmal Danke für das Script, kenne mich aber mit Java nicht so aus und wenn ich mir das Originalscript
von dem MOD ansehe dann ist diese Wortfunktion doch schon vorhanden. Habe also den Klickbutton zum
Test wieder drin und wenn ich nachdem der Text eingegeben wurde darauf klicke, zeigt er im Popup an:
Total Words: 8 words 31 characters
Daher meine Annahme das es doch möglich sein muß, die Anzahl der Wörter auch direkt anzeigen zu
lassen.
Secretly
Mitglied

Beitrag von Secretly »

Ich habe eine Frage zu der Modifikation. Ich habe es in prosilver eingebaut und läuft auch bei mir und bei einem Mod des Boards. Dafür habe ich sechs andere User wo es nicht läuft.

Die meisten nutzen Firefox 11, aber es gibt auch Safari und Internet Explorer Nutzer.
Javascript ist aktiviert und geht von 4 bis 6 (wobei ich die 6er Version habe und der Mod wo es läuft die 4er).

Es funktioniert also bei mir: Firefox 11 und Internet Explorer, Java 6
aber auch bei Firefox 11, Java 4

Auch bei einer Nutzerin wo es im Firefox nicht funktioniert, aber dafür im Internet Explorer.

Bei der Safarinutzerin geht es gar nicht... und ja... Hilfe?
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

Nimm diesen MOD [RC] Live Character Limit Counter, den habe ich
mittlerweile auch verbaut und funktioniert 1a :wink:
Secretly
Mitglied

Beitrag von Secretly »

Der Mod bringt mir aber leider nicht allzu viel, denn ich möchte gern wissen wie viele Zeichen bereits getippt wurden und nicht wie viele noch verbleiben. Also sicher könnte man es im Kopf "überschlagen", aber dass machen leider die wenigsten unserer User. Oder habe ich eine Änderung übersehen, dass er die Zeichen normal zählt? :-?

edit: okay, jetzt geht er bei manchen wo er nicht ging... na ich warte einfach mal ab :lol: und ja cache etc. war geleert. hm... leider nicht bei allen :roll:

edit2: also scheinbar habe ich es nicht ganz korrekt eingebaut.

in der editor.js habe ich:

/**
* Shows the help messages in the helpline window
*/
function helpline(help)
{
        document.forms[form_name].helpbox.value = help_line[help];
}
function count_chars()
{
   document.forms[form_name].countbox.value = document.forms[form_name].elements[text_name].value.length;
}
in der common.css:

p.right {
	text-align: right;
}

.countline {
       background-color: #DEE3E7;
       border-style: none;
       width:20px;
       text-align:right;
}

/* Border
Ich habe die Einbauten aus dem subsilver, also ./styles/subsilver2/template/posting_buttons.html & ./styles/subsilver2/template/posting_body.html in der posting_editor.html gemacht

<div id="message-box">
		<textarea <!-- IF S_UCP_ACTION and not S_PRIVMSGS and not S_EDIT_DRAFT -->name="signature" id="signature" style="height: 9em;"<!-- ELSE -->name="message" id="message"<!-- ENDIF --> rows="15" cols="76" tabindex="4" onselect="storeCaret(this);count_chars();" onclick="storeCaret(this);count_chars();" onkeyup="storeCaret(this);count_chars();" onfocus="initInsertions();" class="inputbox">{MESSAGE}{DRAFT_MESSAGE}{SIGNATURE}</textarea>
    <center>Du hast bisher <input type="text" readonly="readonly" name="countbox" class="countline" value="0" /> Zeichen getippt.</center>  
	</div>
Liege ich damit jetzt so falsch? Testbar wäre es: http://www.sydneylife.de/posting.php?mo ... =10&t=4190
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“