Wysiwyg Editor für neuere phpBB3 Versionen?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Chimaira
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 09.04.2006 16:20

Wysiwyg Editor für neuere phpBB3 Versionen?

Beitrag von Chimaira »

Hallo,

ich habe in den letzten Wochen mal nach Wysiwyg Editoren für phpBB3 geguckt und bin nur auf recht alte Beiträge hier im Forum gestoßen. Kann mir jemand einen vernünftigen Mod empfehlen, welcher ordentlich zu installieren ist?

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Lehmann
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Wysiwyg Editor für neuere phpBB3 Versionen?

Beitrag von AmigaLink »

Chimaira hat geschrieben:Kann mir jemand einen vernünftigen Mod empfehlen, welcher ordentlich zu installieren ist?
Ganz klares Nein.
WYSIWYG Editoren sind -mittels Javascript arbeitende- Editoren die auf HTML ausgelegt sind. Da das phpBB aber -aus Sicherheitsgründen- kein HTML in Beiträge zulässt, ist es verdammt schwer die gängigen WYSIWYG-Editoren in das phpBB zu integrieren. Vor allem wenn man bedenkt das der Editor ja auch die Benutzerdefinierten BBCodes unterstützen muss.

Wie du selber gesehen hast, gibt bzw. gab es mehrere Projekte die es versucht haben.
Diese Projekte scheitern aber grundsätzlich an den Benutzerdefinierten-BBCodes und den diversen BBCode-MOD's. Von daher gibt es keine WYSIWYG-Editor-MOD, für das phpBB, die man uneingeschränkt empfehlen kann.
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Wysiwyg Editor für neuere phpBB3 Versionen?

Beitrag von AmigaLink »

Mir ist da gerade noch eine durchaus Interessante alternative eingefallen. :)
Schau dir mal die Live Preview MOD an. Das ist zwar kein WYSIWYG-Editor, erfüllt aber durchaus seinen Zweck. Und ist dabei (glaube ich) 100% kompatibel zu Benutzerdefinierten BBCodes. :geek:
Benutzeravatar
OblivionBee
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 10.03.2011 16:54

Re: Wysiwyg Editor für neuere phpBB3 Versionen?

Beitrag von OblivionBee »

Ich habe mir gestern den Alsmsamim Editor eingebaut. Der ist eine Mod für PhpBB3 und kann im ACP sogar eingestellt werden und alle...
Ich bin zufreiden damit...
Google mal danach, du wirst schon fündig :)
John Doe
Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.03.2005 01:06

Re: Wysiwyg Editor für neuere phpBB3 Versionen?

Beitrag von John Doe »

OblivionBee hat geschrieben:Ich habe mir gestern den Alsmsamim Editor eingebaut. Der ist eine Mod für PhpBB3 und kann im ACP sogar eingestellt werden und alle...
Ich bin zufreiden damit...
Google mal danach, du wirst schon fündig :)
Für diese Mod gibt es keinen Support und diese Mod hat etliche Bugs.
siehe http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=2075455
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Wysiwyg Editor für neuere phpBB3 Versionen?

Beitrag von BNa »

AmigaLink hat geschrieben:Schau dir mal die Live Preview MOD an. Das ist zwar kein WYSIWYG-Editor, erfüllt aber durchaus seinen Zweck. Und ist dabei (glaube ich) 100% kompatibel zu Benutzerdefinierten BBCodes. :geek:
Davon gibt es jetzt auch eine Onclick-Variante mit denselben Eigenschaften
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... #p13044580
forensis
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 08.09.2011 22:08

Re: Wysiwyg Editor für neuere phpBB3 Versionen?

Beitrag von forensis »

Traurig, traurig, wenn ich das so lese.

Ob's denn vielleicht bald eine phpBB-Version gibt, die WYSIWYG kann? Denn phpBB an sich ist ja schon klasse!
Aber wo doch die Wysiwygs schon sooo lange gang und gäbe sind...

Viele Grüße
Ein Fan
Benutzeravatar
darkonia
Mitglied
Beiträge: 900
Registriert: 15.11.2008 15:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wysiwyg Editor für neuere phpBB3 Versionen?

Beitrag von darkonia »

Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Wysiwyg Editor für neuere phpBB3 Versionen?

Beitrag von Crizzo »

forensis hat geschrieben:Traurig, traurig, wenn ich das so lese.

Ob's denn vielleicht bald eine phpBB-Version gibt, die WYSIWYG kann? Denn phpBB an sich ist ja schon klasse!
Aber wo doch die Wysiwygs schon sooo lange gang und gäbe sind...

Viele Grüße
Ein Fan
Allerdings. Das ist wirklich eine schmerzlich vermisste Funktion. Vor allem da es andere Forensoftware wie vBulletin, XenForo, WBB (auch Lite) hinbekommen.
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: Wysiwyg Editor für neuere phpBB3 Versionen?

Beitrag von Shorty1968 »

Ich habe den thread hier mal verfolgt und würde gerne wissen wo der Vorteil bei dem Wysiwyg Editor liegt?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“