Kann phpBB3 nicht installieren

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
franki
Ehemaliges Teammitglied
Re: Kann phpBB3 nicht installieren

Beitrag von franki »

roger hat geschrieben:Hallo,
Steuerungzett hat geschrieben: Zwischen Punkt 3.13 und 3.14 kommt diese Fehlermeldung: ...
Stimmen Adresse + PW für die Datenbank?

HG, roger
Wenn dass bei der Installation nicht stimmen würde, würde dieses auch so (keine Verbindung zur DB) angezeigt werden.
LG Franki
Corrado-HH
Mitglied

Beitrag von Corrado-HH »

roger hat geschrieben:Stimmen Adresse + PW für die Datenbank?
Das Problem würde imho doch schon direkt beim Verbindungstest zwischen phpBB und der Datenbank auftreten oder? Ich kann irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen, wieso er überhaupt solche Probleme hat. Ihr? Oder habe ich einfach nur Glück mit meinem Hoster (DF)?
Gruß Corrado-HH
Steuerungzett
Mitglied

Beitrag von Steuerungzett »

Na dann werde ich nochmal den Support bemühen müssen. Mein Eindruck ist, dass ich nichts grundlegend falsch gemacht habe. Ich werde mich wieder melden. Danke erstmal bis hierher.
Steuerungzett
Mitglied

Beitrag von Steuerungzett »

Jetzt habe ich keine Lust mehr...

Folgende Infos erhielt ich vom Hoster:
Ihr Skript versucht eine setup.php5 zu öffnen, die es nicht gibt. Das ist die Ursache des ganzen. Sie haben scheinbar beim hochladen nicht alle Dateien hochgeladen.
Meine Frage, warum ich eine anders lautende Fehlermeldung erhalte ("no access ... install.php"), wurde mir nicht beantwortet.

Ich antwortete, dass sowohl das auf dem Server entpackte Komplettpacket, als auch die lokal entpackte und dann hochgeladene Version beim Dateivergleich mittels Filezilla keine Differenz festellen kann und vice versa.
Wenn Sie wirklich alles korrekt hochgeladen haben und dennoch diesen Fehler bekommen, dann ist dies ein Fehler vom Installationsskript.
Ich habe auch Installationsversuche mit Vorgängerversionen (phpBB3 3.0.x) gestartet, mit gleichem Ergebnis (gleicher Fehlermeldung), was mich zu der Annahme verleitet, dass dem nicht so ist.

Ich bin ein Laie und kriege es nicht hin und werde damit wohl leben müssen, es sei denn irgendjemand hat noch eine Idee.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“