ich habe einen Flash Header über swfobject in meinem Forum integriert an der Stelle links, an der normalerweise das Logo steht. Das Proble ist nur, dass wenn die Seite über einen internet Explorer aufgerufen wird (tritt bei mir mit Version 6 und 8 auf, andere Versionen habe ich nicht getestet) dass das Suchfeld auf der rechten Seite in eine Zeile unter dem Flashlogo rutscht und den ganzen Header sehr groß werden lässt.
Kann etwas damit zu tun haben, dass der Code in 2 Div-Tags steht und der IE damit nicht klar kommt? Oder womit hat der IE Probleme? Im Firefox und auch in anderen Browsern wird alles normal dargestellt...
Alternativ könnte man ggfs das Suchfeld aus dem Code von SwfObject entfernen, da eigentlich nur das Logo variert werden soll. Ich verstehe aber leider zu wenig vom Programmieren, als das ich das selber hinkriegen würde. Also die Alternative Frage wäre: Wie kann man das Suchfeld neben dem Logo darstellen, damit es einzeln auf der rechten Seite bleibt und der SwfObject-Code nur das Logo neu läd?
Hier der Code:
Code: Alles auswählen
<div>
<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" width="600"
height="120" id="myFlashContent">
<param name="movie" value="styles/prosilver_se/imageset/site_logo.swf" />
<!--[if !IE]>-->
<object type="application/x-shockwave-flash" data="styles/prosilver_se/imageset/site_logo.swf"
width="600" height="120">
<!--<![endif]-->
<div id="site-description">
<a href="http://www.adobe.com/go/getflashplayer" title="{L_INDEX}"
id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
<h1>{SITENAME}</h1>
<p>{SITE_DESCRIPTION}</p>
<p class="skiplink"><a href="http://www.adobe.com/go/getflashplayer">{L_SKIP}
</a></p>
</div>
<!--[if !IE]>-->
</object>
<!--<![endif]-->
</object>
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and not S_IN_SEARCH -->
<div id="search-box">
<form action="{U_SEARCH}" method="post" id="search">
<fieldset>
<input name="keywords" id="keywords" type="text" maxlength="128" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" class="inputbox search" value="<!-- IF SEARCH_WORDS-->{SEARCH_WORDS}<!-- ELSE -->{L_SEARCH_MINI}<!-- ENDIF -->" onclick="if(this.value=='{LA_SEARCH_MINI}')this.value='';" onblur="if(this.value=='')this.value='{LA_SEARCH_MINI}';" />
<input class="button2" value="{L_SEARCH}" type="submit" /><br />
<a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}">{L_SEARCH_ADV}</a> {S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}
</fieldset>
</form>
</div>
<!-- ENDIF -->
</div>
Gruß