Suchfeld in IE versetzt dargestellt

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Mayster
Mitglied

Suchfeld in IE versetzt dargestellt

Beitrag von Mayster »

Hallo,

ich habe einen Flash Header über swfobject in meinem Forum integriert an der Stelle links, an der normalerweise das Logo steht. Das Proble ist nur, dass wenn die Seite über einen internet Explorer aufgerufen wird (tritt bei mir mit Version 6 und 8 auf, andere Versionen habe ich nicht getestet) dass das Suchfeld auf der rechten Seite in eine Zeile unter dem Flashlogo rutscht und den ganzen Header sehr groß werden lässt.
Kann etwas damit zu tun haben, dass der Code in 2 Div-Tags steht und der IE damit nicht klar kommt? Oder womit hat der IE Probleme? Im Firefox und auch in anderen Browsern wird alles normal dargestellt...

Alternativ könnte man ggfs das Suchfeld aus dem Code von SwfObject entfernen, da eigentlich nur das Logo variert werden soll. Ich verstehe aber leider zu wenig vom Programmieren, als das ich das selber hinkriegen würde. Also die Alternative Frage wäre: Wie kann man das Suchfeld neben dem Logo darstellen, damit es einzeln auf der rechten Seite bleibt und der SwfObject-Code nur das Logo neu läd?
Hier der Code:

Code: Alles auswählen

<div>         
        			<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" width="600"
height="120" id="myFlashContent">
<param name="movie" value="styles/prosilver_se/imageset/site_logo.swf" />
<!--[if !IE]>-->
<object type="application/x-shockwave-flash" data="styles/prosilver_se/imageset/site_logo.swf"
width="600" height="120">
<!--<![endif]-->
 <div id="site-description">
                <a href="http://www.adobe.com/go/getflashplayer" title="{L_INDEX}"
id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
                   <h1>{SITENAME}</h1>
                   <p>{SITE_DESCRIPTION}</p>
                   <p class="skiplink"><a href="http://www.adobe.com/go/getflashplayer">{L_SKIP}
</a></p>
              </div>
<!--[if !IE]>-->
</object>
<!--<![endif]-->
</object>
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and not S_IN_SEARCH -->
        			<div id="search-box">
        				<form action="{U_SEARCH}" method="post" id="search">
        				<fieldset>
        					<input name="keywords" id="keywords" type="text" maxlength="128" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" class="inputbox search" value="<!-- IF SEARCH_WORDS-->{SEARCH_WORDS}<!-- ELSE -->{L_SEARCH_MINI}<!-- ENDIF -->" onclick="if(this.value=='{LA_SEARCH_MINI}')this.value='';" onblur="if(this.value=='')this.value='{LA_SEARCH_MINI}';" /> 
        					<input class="button2" value="{L_SEARCH}" type="submit" /><br />
        					<a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}">{L_SEARCH_ADV}</a> {S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}
        				</fieldset>
        				</form>
        			</div>
        		<!-- ENDIF -->
                </div> 
Danke!!

Gruß
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Suchfeld in IE versetzt dargestellt

Beitrag von Crizzo »

Hi,

so kann ich nur raten, da fehlt eindeutig ein Link zum Problem.
Aber schau mal selbst, ob du irgendwo einen Bug findest, der zu deinem Problem passt: http://www.positioniseverything.net/explorer.html

Denn ist äußerst ungewöhnlich, dass sowohl der IE6, als auch der IE8 das gleiche Darstellungsproblem haben.

Grüße
Blackhawk
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“