Mein Forum versendet gar keine Emails!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Polsprung
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 08.03.2009 21:58
Kontaktdaten:

Re: Mein Forum versendet gar keine Emails!

Beitrag von Polsprung »

So das Problem hat sich erledigt. :grin: :grin: 8) 8) :) :) Es lag an der Authentifizierungsmethode. Sie muss Login heissen, nicht Plain. Jetzt klappt alles bestens. Vielen Dank!
Polsprung
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 08.03.2009 21:58
Kontaktdaten:

Re: Mein Forum versendet gar keine Emails!

Beitrag von Polsprung »

Ach eine kleine Frage habe ich noch. Wo kann ich den Inhalt der durch das Forum versandten Emails ändern? Z.B. wenn ich einen neu registrierten User freigeschaltet habe, kriegt er ja automatisch eine Nachricht vom Forum darüber. Wie kann ich den Inhalt dieser Mail ändern, oder sind das unveränderliche Standardtexte?

Vielen Dank! :grin: :P 8)

Polsprung :cookie:
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7911
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Mein Forum versendet gar keine Emails!

Beitrag von Kirk »

Polsprung hat geschrieben:Wie kann ich den Inhalt dieser Mail ändern, oder sind das unveränderliche Standardtexte?
Hallo
Unter language/de/email kannst du es anpassen beachte dabei aber folgendes
phpbb3 - Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“