Ich heiße Jessica und bin habe nur relativ schlechte HTML/PHP-Kenntnisse, aber ich denke, dass ich das Problem lösen kann wenn ihr so lieb seid mir zu helfen. Ich habe auch die Suche bemüht, aber entweder sind die Suchergebnisse total veraltet (ältere Foren-Versionen) oder so zerhackt, dass ich damit nichts anfangen konnte. Wenn es also irgendwo doch ein gutes "ToDo" gibt, so würde ich mich über einen Link sehr freuen.
Nun zu meiner Frage: Ich betreibe die aktuellste phpBB-Version (3.0.9.) mit dem Design "xandred", wobei ich gerne links und rechts neben dem Foren-Bereich gerne eigene Inhalte einfügen würde, indem ich dort also Spalten hinzufüge. Aber in welchen Dateien muss ich hierzu Änderungen vornehmen und wo genau? Ist das sehr kompliziert? (Mit td tr und Co kann ich zum Glück schon umgehen, das ist also nicht das Problem.) Ich würde dabei es auch gerne so haben, dass die Spalten wirklich bereits ganz oben beginnen (also neben dem Banner, Unterkante der Browserzeile oben) und bis ganz unten gehen. Also vertikal würde ich gerne den gesamten Platz mit jeweils einer Tabellenzelle nutzen. (Außer man muss das mit div machen weil es so entwickelt ist, dass man keine Tabellen nutzen kann.)
Im Voraus vielen lieben lieben Dank für eure Hilfe!
Küsschen

Jessy