Ich bin zwar nicht ganz neu auf dem Gebiet phpbb , jedoch ist mein letztes Mal einige Monate her und jetzt ist es das erste Mal, dass ich mein Forum auf einen eigenen Host aufbaue...
Bis jetzt hat alles ganz gut geklappt.. nach einigen Anläufen habe ich es auch hinbekommmen, einen runtergeladenen Style (Dirty-Board-2.0 auf phpbb.theme-finder.net gefunden) richtig zu installieren.
Aber leider zu früh gefreut: Nachdem ich alle Einstellungen gemacht habe, wollte ich meine erste Kategorie inklusive Forum eröffnen und bekam die Meldung :
"Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 14 bytes) in /var/www/web123456/html/phpbb/includes/functions_template.php on line 141" (Benutzernr. geändert)
Was soll mir das sagen?! Also nach meinen Übersetzungsversuchen zu schließen, fehlt mir irgendwo Speicher.. oder? Wie gesagt, ich bin noch Neuling, was sowas betrifft *g* Ich hoffe, mir kann jemand helfen.. Google hat mir leider nichts sagen können :-/
Glg Lily
Edit:
Ich bins nochmal.. Ich wollte gerade eben in meinen Administrationsbereich und bekam folgende Meldung:
"Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 85 bytes) in /var/www/web128137/html/phpbb/includes/db/mysqli.php on line 233"
Ich verzweifel grad