AutoMOD Die Modifikation enthält keine Aktion für die Suche?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Shorty1968
Mitglied

AutoMOD Die Modifikation enthält keine Aktion für die Suche?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo auch wenn es hier vielen widerstrebt wollte ich gerade mit dem AutoMOD einen MOD instalieren beim Aufrufen bekomme ich dann:

Code: Alles auswählen

Die Modifikation enthält keine Aktion für die Suche „<a href="#p{postrow.POST_ID}">“
Worann liegt das,eine .xml Datei wie bei den anderen ist Vorhanden?

Der MOD ansicht sollte Funktionieren,den haben schon einige verbaut.
Was mich intressiert woran Liegt es das er Trotz .xml Datei beim AutoMOD diesen Fehler bringt?

Mr. Google hat mir mit der Fehlermeldung nichts für AutoMOD ausgegeben.

Gruß
wolfman24
Mitglied

Re: AutoMOD Die Modifikation enthält keine Aktion für die Su

Beitrag von wolfman24 »

Die Fehlermeldung sagt doch schon alles. Du hast dir doch bestimmt schon das dazugehörige xml Dokument angesehen und die Stelle

<a href="#p{postrow.POST_ID}">
gefunden. Wenn nicht, wird es jetzt aber mal langsam Zeit.
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Fang mal an Mods ohne AutoMod einzubauen, bei den Fehlersalat den du dadürch ständig hast. :cookie:
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

wolfman24 hat geschrieben:Die Fehlermeldung sagt doch schon alles. Du hast dir doch bestimmt schon das dazugehörige xml Dokument angesehen und die Stelle

<a href="#p{postrow.POST_ID}">
gefunden. Wenn nicht, wird es jetzt aber mal langsam Zeit.

Das habe ich schon heute morgen gefunden,das steht in dieser Teile:

<find><![CDATA[<a href="#p{postrow.POST_ID}">]]></find>
Was ist an dieser Zeile Falsch?
hackepeter13
Valued Contributor

Mal ein Zitat aus der KB:automod
  • Fehler bei der Installation einer Mod:
    • Beim Installieren wird auf einen Fehler hingewiesen beim Dateien kopieren. Notiere dir auf jeden Fall diese Fehler bevor du eine weitere Installation erzwingst, denn diese Fehler musst du manuell nacharbeiten (kopieren der Files auf deinen Webspace).
    • Der von der Modifikation festgelegte Suchtext konnte nicht gefunden werden: Auch hier gilt: Notiere dir diesen Fehler! Du musst diesen angezeigten Fehler in den Dateien nacharbeiten, sonst könnte die Modifikation nicht funktionieren.
Lese dir den letzten Punkt durch, ich glaube das sollte sich auf so einen Fehler, wie es bei dir ist, beziehen.

Also weißt du nun was zu tun ist?!
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo hackepeter ja das wusste ich schon das Problem ist ich bekomme nur den Fehler und nichts weiter,um es mal zu verdeutlichen hier ein Screen?
[ externes Bild ]
Der fehler muss erst behoben werden bevor es weiter gehen kann,also in der .xml Datei?
hackepeter13
Valued Contributor

Da ich selber keinen AutoMod nutze kenne ich diesen Fehler nicht und kann da auch nichts genauer anschauen (ich werde ihn nun auch nicht extra installieren).
Zumal ich denke das es auch wichtig zu wissen wäre, welche Mod du versuchst darüber zu installieren.

Ich kann dir also nicht sagen, ob es daran lieg das die gesuchte Anweisung nicht in der install.xml erkannt wird oder ob damit das Suche in der zu bearbeitenen Datei gemeint ist.

Ich könnte mir z.B. vorstellen, das der AutoMod diesen Teil in der viewtopic_body.html versucht zu suchen, wenn du nun aber ein Style verwendest welches diese Stelle genauso nicht hat, findet er diese eben nicht und kann logischerweise nicht wissen was, bzw. wo er in der Datei nun etwas ändern soll.

Also mein Tipp aus dem Stehgreif:
Suche diesen Teil <a href="#p{postrow.POST_ID}"> in der entsprechenden html-Datei.

Und sollte im Notfall garnichts mehr gehen:
Dan baue diese Mod ohne AutoMod ein!

Weil wie schon so oft gesagt:
AutoMod ist kein Allheilmittel, es ist eben auch manchmal ein Vorteil wenn man etwas per Hand einbaut - damit wärst du dann schon längst fertig, statt jetzt auf eine Lösung wegen dem AutoMod zu warten.
Aber dir kann man ja so einiges x-Mal sagen, es ändert ja eh nichts. :roll:
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

hackepeter13 hat geschrieben: Aber dir kann man ja so einiges x-Mal sagen, es ändert ja eh nichts. :roll:
Das ist so nicht richtig,der AutoMOD hat seine Tücken das stimmt,aber wenn man mit ihm umzugehen weiss ist er sehr hilfreich,klar kammen nervente Fragen das gebe ich zu aber alle haben mal angefangen oder?
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Auch wenn du mit AutoMOD umzugehen weißt, werden die Bugs nicht von selbst verschwinden. Da kannst du hier argumentieren und schönreden soviel du willst.
Gruß WileCoyote
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

1) AutoMod ist nicht per se schlecht, da muß ich Shorty1968 zustimmen. Man kann damit sehr gut Mods fehlerfrei installieren, wenn das zugehörige xml Dokument dem aktuellen Stand entspricht, was leider oft nicht der Fall ist, da viele Mods schon älter sind und evtl. länger nicht gepflegt wurden, d.h. die install.xmls sind quasi out-of-date.

2) Dieser Fehler liegt ganz sicher nicht an AutoMod.

3) Wenn ich schon so was wieder sehe
Shorty1968 hat geschrieben:Das habe ich schon heute morgen gefunden,das steht in dieser Teile:

<find><![CDATA[<a href="#p{postrow.POST_ID}">]]></find>
Was ist an dieser Zeile Falsch?
Wie öffnest du denn die xml Dokumente? Mit einem Text Editor? Die öffnet man z.B. mit einem Browser, dann kann man sie auch richtig lesen.

4) Was habe ich denn oben geschrieben? Die Fehlermeldung sagt schon alles. Also was macht man? Die Fehlermeldung lesen. Und was sagt die Fehlermeldung?
Shorty1968 hat geschrieben:

Die Modifikation enthält keine Aktion für die Suche „<a href="#p{postrow.POST_ID}">“
Was sagt uns das? Genau, die Suche ist erfolgreich, aber es ist keine Aktion enthalten, also kein Replace, Add After oder was auch immer. Also ist in dieser Zeile auch nichts falsch, sondern es fehlt die folgende, auszuführende Aktion. Entweder ist diese syntaktisch falsch oder es existiert wirklich keine, dann kannst du diese Suche entfernen.

5) Wie eigentlich immer verschweigst du schon wieder, um welche Mod es sich handelt. Ich war eigentlich gerade gut drauf und hätte mir die xml auch mal angesehen, da ich aber nicht weiß, worum es geht ... Pech gehabt.

6) Mit meinem jetzigen Beitrag und dem Beitrag von hackepeter13 stehen dir nun genug Informationen, den Fehler zu lösen, auch mit AutoMod. Also, streng dich ein wenig an.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“