forum zentrieren

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
FRvN
Mitglied
Re: forum zentrieren

Beitrag von FRvN »

steht doch oben, die Datei ca_config.html mußt du verändern
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
kevin8919
Mitglied

Beitrag von kevin8919 »

FRvN hat geschrieben:steht doch oben, die Datei ca_config.html mußt du verändern

also damit habe ich leider noch probleme ich beschreibe mal genau in welche spalte ich rein gehe

im admin bereich system-Administration-Bereich Kategorie-Styles- (dann habe ich aber nur Style verwaltung oder Style-Komponenten) aber von etechgreen hab ich da nix
und da durch finde ich die datei auch nich
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Ist dein ACP eine Datei?

Bitte lese richtig:
styles/etechgreen/templete/ca_config.html
Du musst dich also mit einem FTP-Programm auf deinen Webserver einloggen und dann unter den genannten Pfad die Datei mit einem Texteditor bearbeiten.
;)
kevin8919
Mitglied

Beitrag von kevin8919 »

ah so das wuste ich nicht da kann ich ja lange suchen und was für ein ftp programm nehme ich da am besten
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

kevin8919 hat geschrieben:was für ein ftp programm nehme ich da am besten
Ähm, wie wäre es denn mit dem, mit dem du die phpBB3-Dateien auf den Server hochgeladen hast?

Ansonsten ist das dir überlassen, welches du nimmst, tante Google hilft dir auch bei der Suche der vielen kostenlosen FTP-Programmen. :geek:

Möööööp...
Ich sehe gerade anhand deinem Link zum Forum, das du einen kostenlosen Forumdienst dafür in Anspruch nimmst (forumprofi.de), tja damit wird dir das erschweren der Dateien etwas schwer gemacht. :roll:

PS: Nun bleibt dir da nur noch die möglichkeit das du da folgende Funktion nutzen kannst:
ACP -> Styles -> Templates -> und bei etechgreen auf "Ändern" klicken -> Template-Datei (ca_config.html) auswählen

Sollte das nicht gehen, hast du pech (das ist der Nachteil wenn man sich kein eigenes Forum aufbaut).
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“