Notiz über die Thread
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Notiz über die Thread
Hallo,
ich möchte solch ein Notiz, wie im Screenshot zu sehen, in meinem Forum einbauen.
-> http://www.abload.de/img/asdasdasdgpjt.jpg
Wie kann ich so etwas realisieren?
Gruß
ich möchte solch ein Notiz, wie im Screenshot zu sehen, in meinem Forum einbauen.
-> http://www.abload.de/img/asdasdasdgpjt.jpg
Wie kann ich so etwas realisieren?
Gruß
- WileCoyote
- Mitglied
Re: Notiz über die Thread
Im Administrations-Bereich anmelden, Registerkarte "Foren" anklicken, beim gewünschte Forum in dem die Meldung erscheinen soll auf das Zahnrad-Symbol klicken, zu "Forumsregeln" scrollen und den gewünschten Text eingeben.
Gruß WileCoyote
-
- Valued Contributor
Irgendwie schaut sich niemand mal selber richtig um, sondern fragen lieber erstmal andere. 

Wie kriege ich jetzt anstatt Forumsregeln, an die Stelle, Notiz hin?
-
- Valued Contributor
Ähm, sag mal veräppeln willst du uns nicht oder?
Was hat WileCoyote geschrieben?
Dort einfach deine Notiz reintippeln, abspeichern und fertig.
Was du da nun reinschreibst, also ob eine Regel, oder ein Sinnlosen Text spielt dabei keine Rolle, das was drin steht steht im Forum oben drin.
Was hat WileCoyote geschrieben?
Dort einfach deine Notiz reintippeln, abspeichern und fertig.
Was du da nun reinschreibst, also ob eine Regel, oder ein Sinnlosen Text spielt dabei keine Rolle, das was drin steht steht im Forum oben drin.

Wie im Thread, steth da als Überschrift: Forumsregeln, das möchte ich abändern.
- WileCoyote
- Mitglied
Mit deinem FTP Programm die
Du solltest dabei aber folgendes beachten phpbb3 - Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss!.
Abgesehen davon, muss dir dabei bewußtsein, dass du eine Foren-Funktionalität damit veränderst und dir die "Forenregeln" nicht mehr so wie sie angedacht waren zur Verfügung stehen.
language/de/common.php
öffnen, nach dem Eintrag 'FORUM_RULES' => 'Forumsregeln',
suchen und ändern. Du solltest dabei aber folgendes beachten phpbb3 - Was bei Änderungen an Sprachdateien beachtet werden muss!.
Abgesehen davon, muss dir dabei bewußtsein, dass du eine Foren-Funktionalität damit veränderst und dir die "Forenregeln" nicht mehr so wie sie angedacht waren zur Verfügung stehen.
Gruß WileCoyote
Vielen Dank 

- WileCoyote
- Mitglied
Am Rande sollte ich noch erwähnen, dass deine Notiz dann im gesamten Forum angzeigt wird und nicht nur bei einem bestimmten Thema aus diesem Forum
Gruß WileCoyote