Hiilfe, wie bringt man Werbung in das Forum ..biite?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Multitalent
Mitglied

Re: Hiilfe, wie bringt man Werbung in das Forum ..biite?

Beitrag von Multitalent »

8) Hi,
also...ih habe im Forum das cache geleert, aber es zeigt sich kein einziger Werbebanner......hab ich vielleicht im html falsch eingefügt... :oops: schäm...

Und der Vorschlag mit dem letztgenannten MOD kann man nur Anzeigenplätze anbieten, aber keine banner von z.B. affilinet schalten..... :-? ...oder

Viele Grüße

Heike :cookie:
eddiz41
Mitglied

Beitrag von eddiz41 »

hi

sag mal, kann es evtl. sein, dass du die veränderungen in der includes/funktions.php und in den drei template dateien (overall_header.html, overall_footer.html, viewtopic_body.html) deines benutzten stils gar nicht gemacht hast? :wink:

es reicht ja nicht, einfach die entpackten dateien des advertisement management mods auf deinen server zu schieben, sondern die vorhandenen dateien müssen editiert und dann neu upgeloadet werden. :grin:

vg
eddi
Multitalent
Mitglied

Beitrag von Multitalent »

:oops: :oops: :oops: ....danke, Eddie...
Du meinst...sowas wie Schreibrechte..?
Hab ich natürlich nicht gemacht.....ähäm-grins
Das schau ich mir später mal an. Vielleicht finde ich heraus was das ist und wie das funktioniert.
Ich hab so arg wenig Ahnung, dass es fast peinlich ist. Irgendwann habt ihr alle das auch nicht gewußt
und musstet jemand fragen...da ward ihr aber wahrscheinlich 10 Jahre , nicht 40 wie ich.. :wink:

Gruß

Heike
eddiz41
Mitglied

Beitrag von eddiz41 »

hi!

jaaa..., wir haben alle mal klein angefangen und seit dem es phpbb3 gibt, steh ich vielen dingen wieder relativ ratlos gegenüber. war halt ein großer sprung zwischen phpbb2 und phpbb3!

ok, ich mach mal ne kurzanleitung...

1. du entpackst den mod und öffnest dann die install.xml mit einen geeigneten programm. das geht problemlos mit dem firefox oder internet explorer.

2. da steht dann drin, welche dateien editiert werden müssen und was du wo einzutragen hast. von den orginalen natürlich immer vorher ein backup machen. und des englischen solltest du mächtig sein... :wink:

3. wenn du die datein editiert hast, dann uploadest du sie zusammen mit den dateien des mods auf deinen server, aber bitte auch an die richtigen stellen. die editierten datein überschreiben dann die alten dateien auf dem server.

4. du rufst die datei "ads/database.php" über deinen browser auf. das startet die installation in der datenbank.

5. du löschst den cache und aktuallisierst die template dateien deines styles.

6. danach kannst du im acp die einstellungen für den advertisement management mod vormehmen.

ich hab mir aber mal dein forum angeschaut. bei jeder kategorie lacht mich ein anderer style an. das ist unpraktisch für einen mod-einbau, da du bei jedem style immer die overall_header.html, overall_footer.html und viewtopic_body.html editieren müsstest!!! einmal reicht dann nicht, es muss bei jedem style gemacht werden.

vg
eddi

ps: ich hab fast die 50 voll! :lol:
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Soviel dazu:
Mahony hat geschrieben:Hallo
Multitalent hat geschrieben:Wenn ich das runtergeladen habe....was mach ich dann damit, wie bring ich das in das Forum....? 8)
Siehe dazu KB:mod_installation und KB:modsfaq

Grüße: Mahony
:wink:
Stefan Gerlach
Mitglied

Beitrag von Stefan Gerlach »

Hallo,

kann man es auch mit "AutoMod" installieren?

Gruß
Stefan
------------------------------------------------------------
Stefan Gerlach
Website: www.wirbellose-tiere.de
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
Stefan Gerlach hat geschrieben: kann man es auch mit "AutoMod" installieren?
Backup erstellen und probieren. Wenn es in die Hose geht, musst Du den Einbau manell kontrollieren. Grundsätzlich kann man sagen: Je älter eine Mod, umso unwahrscheinlicher ist die Fehlerfreie Installation mit Auto-Mod.
Beste Grüße
Walter
Stefan Gerlach
Mitglied

Hallo,

danke für den Tip! Habe es via AutoMod eingebunden! Hat geklappt.. habe es auch nochmal via index.xml kontrolliert....
passte soweit alles.

Leider kriege ich weder im Forum noch im Admin Bereich was angezeigt :-?
Woran kann das liegen ?

Gruß
Stefan
Stefan Gerlach
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Das hier hast du auch schon gemacht?
Aktualisiere deine Styles:

"Administrations-Bereich"(ACP)-"Styles"-"Templates" jedes "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich"(ACP)-"Styles"-"Themes" jedes "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich"(ACP)-"Styles"-"Grafiksammlungen" jedes "Aktualisieren"

Leere den Cache im "Administrations-Bereich"(ACP)-"Allgemein"-"Den Cache leeren"
Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Stefan Gerlach
Mitglied

Hallo,

hatte ich gemacht ! Auch mal den Cache vom Browser geleert.

Gruß
Stefan
Stefan Gerlach
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“