hi!
jaaa..., wir haben alle mal klein angefangen und seit dem es phpbb3 gibt, steh ich vielen dingen wieder relativ ratlos gegenüber. war halt ein großer sprung zwischen phpbb2 und phpbb3!
ok, ich mach mal ne kurzanleitung...
1. du entpackst den mod und öffnest dann die install.xml mit einen geeigneten programm. das geht problemlos mit dem firefox oder internet explorer.
2. da steht dann drin, welche dateien editiert werden müssen und was du wo einzutragen hast. von den orginalen natürlich immer vorher ein backup machen. und des englischen solltest du mächtig sein...
3. wenn du die datein editiert hast, dann uploadest du sie zusammen mit den dateien des mods auf deinen server, aber bitte auch an die richtigen stellen. die editierten datein überschreiben dann die alten dateien auf dem server.
4. du rufst die datei "ads/database.php" über deinen browser auf. das startet die installation in der datenbank.
5. du löschst den cache und aktuallisierst die template dateien deines styles.
6. danach kannst du im acp die einstellungen für den advertisement management mod vormehmen.
ich hab mir aber mal dein forum angeschaut. bei jeder kategorie lacht mich ein anderer style an. das ist unpraktisch für einen mod-einbau, da du bei jedem style immer die overall_header.html, overall_footer.html und viewtopic_body.html editieren müsstest!!! einmal reicht dann nicht, es muss bei jedem style gemacht werden.
vg
eddi
ps: ich hab fast die 50 voll!