Hallo!
VIELEN DANK!, ich bin der Sache näher gekommen.
Die 'Stapelverarbeitung' funktioniert nicht. Das heißt, wenn ich im oberen Kasten 'Alle Foren' anklicke, dann werden sie zwar angezeigt, aber die Änderungen sind nicht wirksam.
Um die Änderungen speichern zu können, muß ich mir im unteren Kasten jedes Forum einzeln vornehmen.
Was kann da faul sein?
Benutzerrechte 'automatisch' in Abh. von Beitragzahl steuern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- ingolenssen
- Mitglied
Re: Benutzerrechte 'automatisch' in Abh. von Beitragzahl ste
Hallo,
habe der Gruppe "kürzlich registrierte User" eine Beitragszahl zugewiesen, das sie erst ab 5 Beiträge incl. einer Vorstellung freigeschaltet werden.
Nun habe ich ein Problem, das wenn 5 Beiträge gepostet wurden, der User automatisch in die Gruppe "registrierte User" verschoben wird, was aber erst nach einer Vorstellung geschehen sollte.
Wo kann ich das am besten ändern und wie? Das die User erst nach der Vorstellung dahin verschoben werden
Danke schon mal im vorraus
Style: subsilver
http://forum.michis-backseite.de
habe der Gruppe "kürzlich registrierte User" eine Beitragszahl zugewiesen, das sie erst ab 5 Beiträge incl. einer Vorstellung freigeschaltet werden.
Nun habe ich ein Problem, das wenn 5 Beiträge gepostet wurden, der User automatisch in die Gruppe "registrierte User" verschoben wird, was aber erst nach einer Vorstellung geschehen sollte.
Wo kann ich das am besten ändern und wie? Das die User erst nach der Vorstellung dahin verschoben werden
Danke schon mal im vorraus
Style: subsilver
http://forum.michis-backseite.de
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Ich würde einfach eine Regel festlegen, dass User sich vorstellen müssen, ansonsten werden sie gelöscht (oder zurück gestuft).
Grüße: Mahony
Gar nicht. Wie soll das Forum denn erkennen ob sich jemand vorgestellt hat oder nur Müll geschrieben hat? Das geht also soo nicht.mh hat geschrieben:Wo kann ich das am besten ändern und wie? Das die User erst nach der Vorstellung dahin verschoben werden
Ich würde einfach eine Regel festlegen, dass User sich vorstellen müssen, ansonsten werden sie gelöscht (oder zurück gestuft).
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Danke dir für deine schnelle Antwort.
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hello ingolenssen,
Überprüfe bitte die administrativen Berechtigungen.
ACP / Benutzer und Gruppen / Gruppenrechte / Administratoren
hier
Berechtigungsart
und administrative Rolle --> umfassender Administrator
LG
Edit: Zitatfunktion...
das kann m.E. nur zutreffend sein, wenn die Berechtigung zur Änderung nicht vorläge... - wäre dies denkbar?ingolenssen hat geschrieben:Hallo!
VIELEN DANK!, ich bin der Sache näher gekommen.
Die 'Stapelverarbeitung' funktioniert nicht. Das heißt, wenn ich im oberen Kasten 'Alle Foren' anklicke, dann werden sie zwar angezeigt, aber die Änderungen sind nicht wirksam.
...(...)...
Überprüfe bitte die administrativen Berechtigungen.
ACP / Benutzer und Gruppen / Gruppenrechte / Administratoren
hier
Berechtigungsart
und administrative Rolle --> umfassender Administrator
Das wäre korrekt, sofern ich deine Aussage bezüglich der Forenberechtigungen richtig interpretiere.ingolenssen hat geschrieben:...(...)...
Um die Änderungen speichern zu können, muß ich mir im unteren Kasten jedes Forum einzeln vornehmen.
...(...)...

LG
Edit: Zitatfunktion...

Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.