Und verstößt damit mit vermutlich mindestens 99,999% Sicherheit gegen sämtliche Datenschutzrechte deiner Nutzer. Wird Zeit dass mal irgendwer 50.000 Euro Strafe zahlen muss, weil er so einen Button eingebaut hat, statt einfach nur einen Link zu nutzen, so dass alle anderen den Mist auch wieder rauswerfen. Mir zumindest wären meine Nutzer mehr wert als sie wegen ein bisschen SEO an diesen Konzern zu verkaufen (mal abgesehen davon, dass der PageRank für jede Seite einzeln berechnet wird, d.h. Unterseite XY hat nicht den selben PR wie die Startseite, wenn du also nicht auf der Startseite verlinkt bist hast du nicht viel von deinem PR 9).
TW1920 hat geschrieben:Pyramide geht schon dahin, was ich meine. ich meinte eigentlich ein eigenes unabhängiges "Gefällt mir" System, welches in das Board integriert ist und somit nur der Community dient.
Ich glaube, dass du nicht ganz durchschaut hast, was Pyramide damit meint. Genau so eine Funktion wie Pyramide beschrieben hat gibt es bei uns bereits, man schaue nur in diesem Forum auf alle Themen mit dem Titel "Diskussion zu ...". Daher besteht demnach kein Handlungsbedarf
Ein Bewertungssystem nutzt in einem Supportforum nur etwas, wenn es an die Suchfunktion gekoppelt wird. Wenn also Themen mit einer guten Bewertung weiter oben in den Suchergebnissen zu dem gleichen Suchbegriff auftauchen als andere, dann ist das vermutlich nützlich. Aber nur, wenn es auch sinnvoll verwendet wird.