Hallo Community,
also ich hätte ne Frage zum Chat.
Erstmal die Daten:
Style: Serinity (Cyan)
Downloadquelle: http://demo.phpbb3styles.net/Serenity+Cyan
Und zwar hab ich schonmal den Chat für mein Forum erstellt (via Ajax, fand ich bei Google).
Problem ist nur, dass der Chat extern ist. Also er öffnet sich immer als eigenes Fenster.
Auf dieser Seite hier ist er aber direkt im Forum und am Style angepasst:
http://sekte-fans.de/board/chat.php?sid ... dfe424b992
Hab auch schon gesehen, dass dieser Chat bei der Index-Übersicht vom Forum ganz oben stand. Also Header, darunter ein Mini-Chat und darunter fingen erst die Topics an.
Wie geht das oder wie integriere ich den Chat überhaupt in mein Design?
Danke im Voraus
Chat direkt ins Forum integrieren
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Re: Chat direkt ins Forum integrieren
Hallo
Lad dir den Chat runter
entpacke ihn und öffne die install.xml mit deinem Webbrowser und befolge die Anweisung.
Lad dir den Chat runter
entpacke ihn und öffne die install.xml mit deinem Webbrowser und befolge die Anweisung.
Hallo,
danke erstmal für die Hilfe und sorry für die späte Antwort.
Aber ich hab da irgendwie nicht so richtig die Ahnung, was ich machen soll.
Erstes Problem was sich mir stellt, ist, dass in der Anleitung alles mit ProSilver oder SubSilver eklärt wird und ich aber Serinity installiert hab. Klappts trotzdem problemlos?
Und die File Copys: Muss ich da einfach die Dateien aus dem Ajax-Ordner auf meinem PC mit denen aus dem Serinity-Ordner auf dem Server überschreiben?
Und dann noch bei diesen ganzen Edits, die ich in den einzelnen Templates vornehmen muss. Was ist, wenn ich da was falsch mache oder es mir hinterher nicht gefällt oder ich unzufrieden bin, kann ich dann alles wieder rückgängig machen?
Und was heißt "DIY instructions"? Steht ganz unten in der Anleitung mit nem Text. Was muss ich damit machen?
Hab noch nie nen MOD installiert. Bin völlig überfordert.
Danke schonmal.
danke erstmal für die Hilfe und sorry für die späte Antwort.
Aber ich hab da irgendwie nicht so richtig die Ahnung, was ich machen soll.
Erstes Problem was sich mir stellt, ist, dass in der Anleitung alles mit ProSilver oder SubSilver eklärt wird und ich aber Serinity installiert hab. Klappts trotzdem problemlos?
Und die File Copys: Muss ich da einfach die Dateien aus dem Ajax-Ordner auf meinem PC mit denen aus dem Serinity-Ordner auf dem Server überschreiben?
Und dann noch bei diesen ganzen Edits, die ich in den einzelnen Templates vornehmen muss. Was ist, wenn ich da was falsch mache oder es mir hinterher nicht gefällt oder ich unzufrieden bin, kann ich dann alles wieder rückgängig machen?
Und was heißt "DIY instructions"? Steht ganz unten in der Anleitung mit nem Text. Was muss ich damit machen?
Hab noch nie nen MOD installiert. Bin völlig überfordert.

Danke schonmal.
Dein Style basiert entweder auf prosilver oder subsilver2 das steht normalerweise in der overall_header.htmlPatric_H hat geschrieben:Erstes Problem was sich mir stellt, ist, dass in der Anleitung alles mit ProSilver oder SubSilver eklärt wird und ich aber Serinity installiert hab. Klappts trotzdem problemlos?
Based on style:
dementsprechend must die Anleitung für die Styles befolgen.Files to edit: = Zu ändernde DateienPatric_H hat geschrieben:Und die File Copys: Muss ich da einfach die Dateien aus dem Ajax-Ordner auf meinem PC mit denen aus dem Serinity-Ordner auf dem Server überschreiben?
Included files = Mitgelieferte Dateien
Du kannst die Sprache ober rechts über Drob Down Menü auswählen.
Mach dir ein Backup von den Dateien sowie von der Datenbank, so kannst du alles wieder rückgängig machen.Patric_H hat geschrieben:Und dann noch bei diesen ganzen Edits, die ich in den einzelnen Templates vornehmen muss. Was ist, wenn ich da was falsch mache oder es mir hinterher nicht gefällt oder ich unzufrieden bin, kann ich dann alles wieder rückgängig machen?
Wenn du alle Datein bearbeitet und benötigten Dateien in die richtigen Verzeichnisse hochgeladen hast,Patric_H hat geschrieben:Und was heißt "DIY instructions"? Steht ganz unten in der Anleitung mit nem Text. Was muss ich damit machen?
must du noch die install ausführen zu erreichen über http://www.deinedomain.de/chat_install.php
damit werden die Tabellen für die Datenbank erstellt,wenn das erledigt ist lösche die chat_install.php
wieder aus dem Verzeichnis.
Hier steht alles nochmal beschrieben Wie installiert man einen MOD?
Hab noch ein Problem.
In der Anleitung steht, dass ich diese Dateien bearbeiten muss:
Und in der overall_header Datei steht auch nicht, auf welchem Style dieser basiert.
In der Anleitung steht, dass ich diese Dateien bearbeiten muss:
Ich möchte aber Serinity bearbeiten und dort gibt es im Ordner Theme keine buttons.css, bidi.css und colours.css Dateien. Was kann ich nun machen?Files to edit
index.php,
viewonline.php,
includes/functions.php,
language/en/common.php,
styles/prosilver/template/index_body.html,
styles/prosilver/template/overall_header.html,
styles/prosilver/theme/buttons.css,
styles/prosilver/theme/bidi.css,
styles/prosilver/theme/colours.css,
styles/prosilver/theme/stylesheet.css
Und in der overall_header Datei steht auch nicht, auf welchem Style dieser basiert.

Hättest du den Dowloadlink den du gepostet hast mal angeklickt dort steht das er auf subsilver2 basiert
Du must also für die Änderungen am Style die Anleitung für subsilver2 befolgen.

Du must also für die Änderungen am Style die Anleitung für subsilver2 befolgen.
Danke nochmal für die Hilfe, mit dem Mod komm ich auf jeden Fall jetzt schonmal klar.
Problem ist nur, dass es nicht genau das ist, was ich gesucht hab. Beim einarbeiten des Chats ist mir aufgefallen, dass das ein Chat ist, der zwar ans Design angepasst wird, aber nicht in der Foren-Übersicht auftaucht, sondern nur über einen Link zugänglich ist.
Ich hätte den Chat aber gern so in meinem Forum:
http://www.imgbox.de/users/VanilleCoke9 ... e/Test.jpg
Ich hab das genau so mal in einem anderen phpbb3 Forum gesehen, also muss es ja gehen. Wüsste jetzt nur noch gerne, wie.
Problem ist nur, dass es nicht genau das ist, was ich gesucht hab. Beim einarbeiten des Chats ist mir aufgefallen, dass das ein Chat ist, der zwar ans Design angepasst wird, aber nicht in der Foren-Übersicht auftaucht, sondern nur über einen Link zugänglich ist.
Ich hätte den Chat aber gern so in meinem Forum:
http://www.imgbox.de/users/VanilleCoke9 ... e/Test.jpg
Ich hab das genau so mal in einem anderen phpbb3 Forum gesehen, also muss es ja gehen. Wüsste jetzt nur noch gerne, wie.

Auf dein Bild ist nicht zu erkennen was das für ein Chat ist, aber vielleicht ist der MChat was für dich.