Wiederherstellung gelingt nicht - Forum verloren?
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Wiederherstellung gelingt nicht - Forum verloren?
Hallo,
stimmt denn das Tabellenpräfix in der config.php ( Standard ist phpbb_ ) mit den Tabellen der Datenbank überein, also mit den Tabellen, die zurückgesichert werden sollen?
stimmt denn das Tabellenpräfix in der config.php ( Standard ist phpbb_ ) mit den Tabellen der Datenbank überein, also mit den Tabellen, die zurückgesichert werden sollen?
- vocalist65
- Mitglied
Jawoll Metzle, ist immer phpbb_ !
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Sind denn Inhalte in den Tabellen in der Backupdatei, wenn du diese mit einem Editor ( bspw. Notepad++ ) öffnest? Dann könnten wir schon mal ausschließen, dass du nen leeres Backup hast 

- vocalist65
- Mitglied
Da sind nur Hieroglyphen drin, weswegen der Strato-Techniker von Verschlüsselung sprach. Ich erinnere mich, dass man in älteren Backups immer PM und Beiträge lesen konnte. Das ist hier aber nicht der Fall!
- vocalist65
- Mitglied
Eurem Schweigen darf ich dann wohl entnehmen, dass wirklich nichts mehr zu machen ist? 

Von welcher Verschlüsselung sprach er denn genau?Da sind nur Hieroglyphen drin, weswegen der Strato-Techniker von Verschlüsselung sprach.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Da ist nichts verschlüsselt, nur Hex codiert. Kann ganz normal importiert werden und kann vorher beim Export auch so eingestellt werden, daß ein in Klarschrift lesbarer Inhalt entsteht. Versuche es doch mal in einer lokalen Datenbank und schaue nach dem Import nach, ob Beiträge in der posts Tabelle stehen. Das sollte doch eigentlich der Fall sein. Ansonsten gilt eben das, was Mahony und gloriosa schon gesagt haben, dort muß der Hund begraben liegen. config.php, Datenbank Name etc. dreifach überprüfen.
- vocalist65
- Mitglied
Ähem, tja, in der posts-Tabelle steht nur der eine besagte Eintrag, dass ich mein erstes Forum erstellen soll, sonst nix ...
Da ist irgend ein Mist passiert, alle Daten verloren, wie´s ausschaut! Ich habe noch eine alte Sicherung von vor einem viertel Jahr oder so, da sind noch zahlreiche Beiträge drin. Wenn jetzt niemandem mehr was Geniales einfällt, muss ich wohl das wieder herstellen ...
Also: FÄLLT JEMANDEM NOCH WAS GENIALES EIN?
Da ist irgend ein Mist passiert, alle Daten verloren, wie´s ausschaut! Ich habe noch eine alte Sicherung von vor einem viertel Jahr oder so, da sind noch zahlreiche Beiträge drin. Wenn jetzt niemandem mehr was Geniales einfällt, muss ich wohl das wieder herstellen ...
Also: FÄLLT JEMANDEM NOCH WAS GENIALES EIN?

Ich meine mich daran zu erinnern, das Datenbanken bei Strato auf einem externen Server liegen. In der config.php darf nicht localhost stehen. Da muss rdbms.strato.de stehen.
lg Peter
- vocalist65
- Mitglied
Ich habe erfreulicherweise festgestellt, dass die intakte Sicherung gar nicht so alt war wie ich dachte und so ist http://www.saengerforum.de seit heute Nacht wieder online.
Auch wenn wir wohl niemals erfahren werden, was bei der defekten Sicherung schief gelaufen ist, bin ich nun sehr zufrieden und danke allen, die mir hier geholfen haben! Schickt mir eine PM und ich schenke Euch ein paar mp3s dafür!