Cursor bei BBCODE

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Cursor bei BBCODE

Beitrag von Kirk »

Charlie_M hat geschrieben:Ich klick einfach z.B auf Quote - beim 1. Mal bleibt der Cursor mittig, beim 2. BBCode bleibt er am Ende.
Im IE8 ist es bei mir genauso, beim FF8 bleibt der Cursor mittig.
DetlefT
Mitglied

Beitrag von DetlefT »

Hallo,

ich kann das Verhalten für den IE9, allerdings nur hier im Board, nicht in meinem eigenen Forum (3.0.9 mit subsilver2 und prosilver getestet), bestätigen. Die Positionierung des Cursors wird über Javascript gesteuert. Meine Vermutung geht also dahin, dass hier im Board in der editor.js da etwas modifiziert wurde.
Grüße, DetlefT *** Mein Forum: FJR-Tourer Deutschland

http://einfachpur.de
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

Der Code hier wurde ausschließlich für IE geändert und zwar von mir.

Problem war bisher folgendes. Neben dem klicken auf dem Button kann man BBCodes auch noch per Tastenkombination hinzufügen.
Da ist das Problem, dass wenn man mit der Tastatur z.B. "hallo" markiert, dass Resultat bisher

Code: Alles auswählen

hallo[b][/b]
war, anstelle wie in allen anderen Browsern

Code: Alles auswählen

[b]hallo[/b]
. Das sollte jetzt dafür funktionieren.

Optimaler wäre es jetzt noch, wenn danach "hallo" immer noch markiert wäre, wie in Firefox z.b. Allerdings ist mir das noch nicht so gelungen, dass es für das BBCode hinzufügen per Tastatur und Maus funktioniert.
Das wird in einem neuen Ticket behandelt: http://tracker.phpbb.com/browse/PHPBB3-10469

Ich persönlich finde, dass das Verhalten insgesamt hier trotzdme eine Verbesserung war.
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „Community Talk“