Gallerie- Avatare

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
HOTFLAMER

Gallerie- Avatare

Beitrag von HOTFLAMER »

[ externes Bild ]
bitte ich hab die avatare hochgeladen und was dann? der zeigt nix an wenn man sein profil ändern will.. :cry:
Beuke
Mitglied
Beitrag von Beuke »

erstelle in dem ordner /images/avatars/gallery/ einen weiteren ordner deiner wahl und dort kommen die ava's dann rein
dann sollte dieser ordner dort angezeigt werden
HOTFLAMER

Beitrag von HOTFLAMER »

joa danke funzt
iPod

Beitrag von iPod »

Funktioniert *Ügg* waer ich eigentlich auch nicht drauf gekommen weils nicht logisch ist ... hat wer ne erklaerung warums so ist ? *NARF*
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

naja logisch vielleicht nicht aber es wird in der faq.html im docs Verzeichnis einer phpBB204 Komplettversion unmissverständlcih erklärt:
Local avatars allow you to upload your own avatars to a set directory, users can then pick from this avatar gallery. The default location for this is images/avatars/gallery. PLEASE NOTE that avatars are categorised according to sub-folders in this location! ie. you MUST place your avatars in subdirectories, eg. images/avatars/gallery/cartoons, images/avatars/gallery/real-life, etc.
Dasnoobie

Beitrag von Dasnoobie »

Ich habe bei mir diesen ordner angelegt und auch unterordner alles auf chmod 777 aber trotzdem habe ich das bild woran kann das liegen ? uploads von avataren geht die speichert er auch habe keine mods und subsilver as template er zeigt keine unterordner an :S
Gast

Beitrag von Gast »

ich kann einfach nichts angezeigt bekommen ordner struktur ist
/images/avatars << avatare
/images/avatare/galleries/irgendeinverz << galerie und er zeigt mir keine ordner an nix
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

in /irgendeinverz sind Bilder drin ?
im Adminbereich -> Kategorie Allgemeines -> Konfiguration -> Avatar Galeriepfad hast du auch /images/avatare/galleries drinstehen ?
DasNoobie

Beitrag von DasNoobie »

ich versuchs mal genauer
/images/avatare/ < normale avatare gehen chmod 777
/images/avatare/Gallerie/drachen/drache.jpg << alle chmod 777
zu sehen in den im profil nix
ich kann keine unterordner auswählen und keine gallerie oder bilder
der Button Gallerie wird auch im Profil angezeigt
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

die Gallerieordner und -bilder musst du nicht auf 777 chmodden
nochmal die Frage und du solltest das jetzt mal überprüfen, ob die Ordnernamen übereinstimmen und die Groß-/Kleinschreibung genauso!!
im Adminbereich -> Kategorie Allgemeines -> Konfiguration -> Avatar Galeriepfad hast du auch /images/avatare/Gallerie drinstehen ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“