Neu Installation was kann ich mit nehmen?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
siberia-angel
Mitglied

Re: Neu Installation was kann ich mit nehmen?

Beitrag von siberia-angel »

dazu gehören aber keine mods richtig :(
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Wie meinst du das? :-?
Tina-
Mitglied

Beitrag von Tina- »

siberia-angel hat geschrieben:dazu gehören aber keine mods richtig :(

Die alte Datenbank hat aber u. U. noch von den Modifikationen (Mods) /Extensions Tabellen bzw. Inhalte. Er meinte das Du sie so bereinigen kannst.

LG Tina
siberia-angel
Mitglied

Ich meinte damit das ich keine Mods mitnehmen möchte in das neue forum halt nur die wichtigsten daten so wie user die themen und beiträge. es soll praktisch einfach neu sein. das alte forum hat viele modifikationen die nicht mit sollen.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
Tina-
Mitglied

Beitrag von Tina- »

Ja, das hatte ich auch so verstanden. Das ist kein Problem sofern Du eine intakte Datenbank hast.

LG Tina
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

siberia-angel hat geschrieben:Ich meinte damit das ich keine Mods mitnehmen möchte in das neue forum halt nur die wichtigsten daten so wie user die themen und beiträge. es soll praktisch einfach neu sein. das alte forum hat viele modifikationen die nicht mit sollen.
Das STK löscht halt alles, was nicht zum Standard phpBB gehört, dazu gehören natürlich auch Reste von Mods. :wink:
siberia-angel
Mitglied

ahhh okay dannk ann ich ja komplettes backup machen und dann das sk ding da nutzen ????
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Jo.
Tina-
Mitglied

Beitrag von Tina- »

Du könntest Die ÜBERFLÜSSIGEN Tabellen, falls nötig und vorhanden, auch direkt über phpMyAdmin löschen.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Tina- hat geschrieben:Du könntest Die ÜBERFLÜSSIGEN Tabellen, falls nötig und vorhanden, auch direkt über phpMyAdmin löschen.
Das halte ich für keine gute Empfehlung, der Themen-Ersteller wirkt nicht so, als wäre er mit dem phpmyAdmin vertraut oder kenne alle Tabellen die zu phpBB3 gehören auswendig. :-?
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“