Frage zur manuellen Mod-Installation

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
doubleyou2
Mitglied

Frage zur manuellen Mod-Installation

Beitrag von doubleyou2 »

Hallo und gutes neues Jahr Beisammen,
Ich habe die FAQ durchgesehen und auf folgende Frage keine Antwort bekommen.
Vorab: phjpbb 3.0.10
Es geht um das Mod Thanks for posts 1.3.1.http://www.phpbb.com/customise/db/mod/thanks_for_posts/
Die Datei, in der die Installationsschritte stehen, ist die Datei install_thanks_mod.xml (also nicht .txt oder so).
Darin ist nach der (für die Installation, wenn ich das alles richtig verstehe, irrelevanten Passage <history> ... </history> eine Befehlsgruppe

Code: Alles auswählen

<link-group>
			<link type="template" href="contrib/subsilver2.xml" lang="en">subsilver2</link>
			<link type="language" href="contrib/ru.xml" lang="en">Russian</link>
			<link type="language" href="contrib/ru.xml" lang="ru">???????</link>
			<link type="contrib" href="contrib/install_update_from_v130_to_v131.xml" lang="en">Update from ver 1.3.0 to ver 1.3.1 Thanks for posts</link>
			<link type="contrib" href="contrib/install_update_from_v131RC_to_v131.xml" lang="en">Update from ver 1.3.1RC to ver 1.3.1 Thanks for posts</link>
			<link type="contrib" href="contrib/install_update_from_v130_to_v131_subsilver2.xml" lang="en">Update from ver 1.3.0 to ver 1.3.1 Thanks for posts (for Subsilver2)</link>
			<link type="contrib" href="contrib/install_update_from_v130_to_v131_for_RU.xml" lang="en">Update from ver 1.3.0 to ver 1.3.1 Thanks for posts (for Russian)</link>
		</link-group>
eingebaut. Was muss ich damit machen?
Dann kommt die <action-group>, darin enthalten
<copy> - die Passage ist selbst erklärend, und
<open src="memberlist.php">
<edit> etc. etc - das verstehe ich auch noch und konnte ich so umsetzen.
Allerdings schließen sich hier folgende Fragen an:
- ich habe als Standard Style SE GreenPro eingerichtet (letztlich ein Prosilver in grün) - und werde die anderen Styles auch inaktiv stellen. Ist es dann richtig und auch ausreichend, die Änderungen, die sich auf Dateien im Verzeichnis styles beziehen (also immer dann, wenn open src="styles/...) nur in den entsprechenden Dateien im GreenPro-Verzeichnis anzuwenden?

Dann ist mir aufgefallen, dass in dem einzusetzenden Code (innerhalb des action block) folgendes enthalten ist:

Code: Alles auswählen

<open src="includes/constants.php">
			<edit>
				<find><![CDATA[// Additional tables]]></find>
				<action type="after-add"><![CDATA[define('THANKS_TABLE', $table_prefix . 'thanks');]]></action>
			</edit>
		</open>
Daraus schließe ich, dass die Datenbank um die Tabelle THANKS_TABLE zu ergänzen ist. Anders als im FAQ beschreiben enthält diese Datei install_thanks_mod.xml aber keinen weiteren Hinweis darauf. Was tun?
Danke für Hilfe!
Zuletzt geändert von doubleyou2 am 06.01.2012 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Forum (in Entstehung]; Sprache: Deutsch (ausschließlich)
phpBB 3.0.10 auf PHP 5.3 und MySQL 5.0.91 auf apache
Style: SE Green Pro (basiert auf prosilver)
hackepeter13
Valued Contributor
Re: Frage zur manuellen Mod-Intallation

Beitrag von hackepeter13 »

Du musst die xml Datei in einem Browser öffnen nicht mit einem Texteditor.

Dann wirst du auch das ganze besser verstehen. :wink:
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

du musst die install.xml nicht mit einem Editor öffnen, sondern mit deinem Browser (Firefox, IE können .xml öffnen) und dort steht dann eine Installationsanleitung. Da musst du nicht vermuten und nicht raten.

Sieht dann so aus: http://www.abload.de/img/thanksmodv8kgl.png usw.

Grüße

Edit: Zu lahm. :lol:
Zuletzt geändert von Crizzo am 06.01.2012 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
siehe auch >>> KB:18 <<< bzw. >>> KB:183 <<< . :wink:

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen, den Bereich Dokumentation bzw. die Knowlegde Base um vor dem Posten Antworten / Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
doubleyou2
Mitglied

Re: Frage zur manuellen Mod-Installation

Beitrag von doubleyou2 »

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
siehe auch >>> KB:18 <<< bzw. >>> KB:183 <<< . :wink:
:wink: :wink:
[Ironie an] Ziemlich blöd wenn man nur in die FAQ-Sammlung guckt und nicht auf die Idee kommt, dass das gleiche Thema auch in der Knowledge Base behandelt wird ... [Ironie aus]

Darf ich als Newbe eine Anregung geben: könnte man die FAQ aktualisieren - und mit der Knowledge Base linken ...
Danke für die Hilfe.
Mein Forum (in Entstehung]; Sprache: Deutsch (ausschließlich)
phpBB 3.0.10 auf PHP 5.3 und MySQL 5.0.91 auf apache
Style: SE Green Pro (basiert auf prosilver)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“