Umfrage keine Prozent angabe?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Shorty1968
Mitglied

Re: Umfrage keine Prozent angabe?

Beitrag von Shorty1968 »

Es gibt bei mir nun Zwei abstimmungen sollte es dann nicht an stelle von 100% auf 50% stehen,wie es hier auch ist da stehen die antworten in anderen prozen Zahlen?

mit langsamer meine ich z.b.
1 User = 100%
2 User = 50%
3 User = 25%
usw?
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Du willst uns doch jetzt veräppeln oder ist Lesen/Verstehen wirklich nicht deine Stärke?!
Shorty1968 hat geschrieben:Es gibt bei mir nun Zwei abstimmungen
Habe ich auch nicht anders behauptet:
hackepeter13 hat geschrieben:Du hast da 3 Antwortmöglichkeiten in der Umfrage, mit insgesamt zwei Abstimmungen
Wie gesagt, auf deinem Screenshot sieht man das alle zwei User nur bei der ersten Antwort gevotet haben, demzufolge ist die erste Antwort 100%ig und die anderen beiden Antowrten 0% - logisch oder!
Shorty1968 hat geschrieben:mit langsamer meine ich z.b.
1 User = 100%
2 User = 50%
3 User = 25%
usw?
Wenn alle User nur auf eine Antwort abstimmen, warum sollte dann der Balken und die %-Angabe weniger werden?

Wenn 3 User voten und alle 3 User geben auf die selbe Antwort ihre Stimme hab, warum sollen es dann 25% sein? Wo sollen denn die anderen 75% sein, wenn niemand auf die anderen Antworten votet.

Wenn jetzt bei dir (auf die Umfrage vom Screenshot) ein User bei der dritten Antwort seine Stimme abgibt, dann wird der 100% Balken bei der ersten Antwort logischerweise kürzer und der bei der bei der dritten etwas länger - der Balken und die %-Angabe werden dann aufgeteil.

Ein Balken-Diagramm funktioniert genauso wie ein Kreis-Diagramm (stell dir die Aufteilung bei einer Torte vor).
Shorty1968 hat geschrieben:wie es hier auch ist
Dort sind die Stimmen auf mehrere Antworten verteilt und somit auch logischerweise die Balken und die %-Angaben nicht 100% auf einer Antwort.

:roll: Du willst ein Computer-Forum betreiben und kannst nicht einmal eine Torte aufteilen.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

Oh man nun muss ich mir eingestehen mit dem denken habe ich es nicht so,bin anscheind zufaul dazu,aber jetzt wo ich das lese geht mir ein Kronleuchter an sorry.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Shorty1968 hat geschrieben:Oh man nun muss ich mir eingestehen mit dem denken habe ich es nicht so,bin anscheind zufaul dazu,aber jetzt wo ich das lese geht mir ein Kronleuchter an sorry.
:lol: Das glaub ich jetzt echt nicht. :o Du fragst uns Löcher in den Bauch, weil du zu faul bist? :oops:
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Naja, den anschein hat er ja schon öfters gemacht.

Ich sag ja, eines Tages will er das wir in noch das Essen ans Bett bringen. :roll:

Manchmal ist es echt traurig, wenn man bedenkt das jemand so ein Forum betreiben will, bzw. etwas versucht auf die Beine zu stellen ohne ein Mühe lernfähig zu sein oder wenigstens zu zeigen.
Shorty1968
Mitglied

Beitrag von Shorty1968 »

hackepeter13 hat geschrieben: Manchmal ist es echt traurig, wenn man bedenkt das jemand so ein Forum betreiben will, bzw. etwas versucht auf die Beine zu stellen ohne ein Mühe lernfähig zu sein oder wenigstens zu zeigen.
Ganz so ist es ja auch nicht,ich gebe zu das es Manschmal daran gelegen hat das es am Denken lag,aber es gibt auch einige sachen die ich alleine hinbekommen habe.

Das was jetzt hier war gebe ich zu , war etwas was ich hätte vermeiden können mit ein bischen nach denken,das ist aber nicht so das es immer so ist (nicht gleich alles auf die Gold wagge legen),ich werde sehen das ich das mit dem nach denke abstelle und das öffter mache,es hat ja schon mal eine zeit lang geklappt also sollte es zu machen sein. :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“