Neuanmeldungen von gesperrten Usern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Neuanmeldungen von gesperrten Usern

Beitrag von modernist »

Rally hat geschrieben:Also wie mache ich das im ACP?
Wie gesagt, ich würde es nicht im ACP machen, sondern in der htaccess.
Im ACP findest du das unter Benutzer und Gruppen -> Benutzer-Sicherheit -> IP-Adressen sperren.
Ob man da auch CIDR eingeben kann, müsstest du mal ausprobieren, ansonsten halt IPAnfang-IPEnde oder mit * als Platzhalter.
Rally
Mitglied

Beitrag von Rally »

wolle12
Mitglied

Beitrag von wolle12 »

Da das bisher in ne etwas andere Richtung abzielt, es sind keine Bots o.Ä. sondern tatsächlich reale Personen um die es mir geht. Eine Idee wäre da z.B. noch das Registrierungsformular um Kontaktdaten wie Anschrift etc. zu erweitern. Weiß jemand ob es hier einen entsprechenden Mod gibt? Leider sind meine SQL-Kenntnisse hier wohl nicht ausreichend um mir selbst Gedanken darüber zu machen?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
wolle12 hat geschrieben:Eine Idee wäre da z.B. noch das Registrierungsformular um Kontaktdaten wie Anschrift etc. zu erweitern. Weiß jemand ob es hier einen entsprechenden Mod gibt?
Dazu benötigst du keinen MOD. Erstelle einfach Benutzerdefinierte Profilfelder (als Pflichfeld).
ACP - Benutzer und Gruppen - Benutzerdefinierte Profilfelder

P.S. Ansonsten ist der IP Tracker für phpBB3 noch ganz hilfreich um Doppel-Accounts auf die Spur zu kommen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

wolle12 hat geschrieben:Da das bisher in ne etwas andere Richtung abzielt, es sind keine Bots o.Ä. sondern tatsächlich reale Personen um die es mir geht. Eine Idee wäre da z.B. noch das Registrierungsformular um Kontaktdaten wie Anschrift etc. zu erweitern.
Das Garantiert aber nun auch weniger Sicherheit, denn jeder kann da eine x-beliebige Anschrift eintragen und woher willst du dann wissen, ob die Anschrift richtig ist, bzw. zu dieser Person gehört.

Ausserdem schreckst du mit hoher Sicherheit auch andere potenzielle Mitglieder ab.
Ganz ehrlich, um nur in einem Forum aktiv mit Reden zu können, würde ich nicht gleich meine Anschrift angeben müssen. ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“