Fehlermeldung beim Aufrufen eines nicht existierenden Beitra

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hackepeter13
Valued Contributor
Re: Fehlermeldung beim Aufrufen eines nicht existierenden Be

Beitrag von hackepeter13 »

So nun habe ich mir mal eben folgende angeschaut:
Halloween hat geschrieben:mods/Viewtopic.php sieht so aus: http://pastebin.com/yYWmUQu0
Sieht nach dem Bewertungs Mod aus (mit 1-6 Sterne kann man einen Thread Bewerten). Der wird ausnahmsweise noch genutzt :D. Allerdings weis ich noch das ich mehrere Versionen eingebaut habe weil einige nicht funktioniert haben.
Die Datei gehört zum "evaluation topics" Mod.
Diese Mod nutze ich ebenfalls (aktuelle 1.0.8) und funktioniert problemlos - also an dieser Mod und somit dieser Datei sollte es nicht liegen.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

<ot>
  • Und die Suche geht weiter.
    ...
    Diese Mod nutze ich ebenfalls (aktuelle 1.0.8) und funktioniert problemlos - also an dieser Mod und somit dieser Datei sollte es nicht liegen.
    _______________________________________^^^

Diese Smileys sind schon ein Kreuz *grin*
</ot>
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
hackepeter13
Valued Contributor

Miriam hat geschrieben:Diese Smileys sind schon ein Kreuz *grin*
In der Tat, darf man in solchen Fall keine 8 zusammen mit der Klammer ) schreiben ^^
Also Version 1.0.8 sollte das ergeben. :D
Miriam hat geschrieben:Wir sind gerade dabei, heraus zu finden, wieso der Index nicht mehr geht.
Das hat doch aber nichts mit dem Thema hier zu tun oder. :-?
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Stimmt...ich war gedanklich noch bei einem anderen Thema hier :-)
Mein Bett ruft.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Halloween
Gesperrt

Beitrag von Halloween »

Habt ihr eine Idee was ich noch versuchen könnte? Evtl liegt es ja garnicht an einer Sprachdatei ... .
Halloween
Gesperrt

Beitrag von Halloween »

Hier nochmal die ganze Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array in /home/xxx/public_html/includes/session.php on line 2209

Warning: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array in /home/xxx/public_html/includes/session.php on line 2209

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/xxx/public_html/includes/session.php:2209) in /home/xxx/public_html/includes/functions.php on line 4861

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/xxx/public_html/includes/session.php:2209) in /home/xxx/public_html/includes/functions.php on line 4862

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/xxx/public_html/includes/session.php:2209) in /home/xxx/public_html/includes/functions.php on line 4863

Fatal error: template->_tpl_load_file(): File /message_body.html does not exist or is empty in /home/xxx/public_html/includes/functions_template.php on line 63
Liegt es vllt nur an der letzten Meldung wegen der message_body.html ? Die Datei gibt es aufjedenfall. Aber evtl ist der Pfad falsch angegeben. Welche Datei löst denn den Fehler aus? Dann kann ich nachschauen ob der Pfad richtig angegeben wurde. In der functions_template.php steht nichts drinn. Dort wird nur der Fehler ausgegeben.
hackepeter13
Valued Contributor

Halloween hat geschrieben:Liegt es vllt nur an der letzten Meldung wegen der message_body.html ? Die Datei gibt es aufjedenfall. Aber evtl ist der Pfad falsch angegeben.
Nein an der wirds auch nicht liegen, wie du ja am Themenanfang siehst (und bei mir hieß es auch das die message_body.html nicht existieren soll), lag es nicht an dieser.

Soweit ich diese Fehlermeldung bislang gesehen hatte, wird die von der Datei ausgelöst, die aufgerufen wird.

Wenn die Fehlermeldung also beim Aufrufen der viewtopic.php auftritt, dann wird auch in dieser der Fehler liegen, bzw. in einer Datei die in dieser included wird.
Halloween
Gesperrt

Beitrag von Halloween »

Ich kann aber in der viewtopic.php keinen Fehler finden :(.
GoTo
Mitglied

Beitrag von GoTo »

Hey ho,

ich benutze die phpbb Version 3.0.10 mit dem Style "SoftWood", welcher auf "prosilver" aufbaut. Ich habe so einige Mods eingebaut.

Übersicht von Auto MOD

ACP Overwrite Module
Anti Double Posts
Anti-Spam ACP
Auto ACP redirection
Categorize Announcements and Stickies
DM Simple Admin Message
NV "Wer war da?"
NV advanced last topic titles
NV newspage
Post Models
Prime Self Topics
Prime Subject Check
Similar Topics
Smilie Creator
Smilies Categories
Thanks for posts
Topic Prefix MOD
Topic Starter
Topic solved
User Reminder
Welcome PM on first Login (WPM)
board3 Portal 2.0.0 - Beta 1
phpBB Gallery
Alles funktioniert auch soweit wunderbar. Jedoch habe ich letztens ein Thema gelöscht. Zu diesem Thema gab es noch einen Link in einem anderen Thema. Ich habe da drauf geklickt und erhielt folgendes:

Warning: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array in /users/***/www/forum/includes/session.php on line 2202

Warning: strtr() [function.strtr]: The second argument is not an array in /users/***/www/forum/includes/session.php on line 2202

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/***/www/forum/includes/session.php:2202) in /users/***/www/forum/includes/functions.php on line 4785

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/***/www/forum/includes/session.php:2202) in /users/***/www/forum/includes/functions.php on line 4787

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/***/www/forum/includes/session.php:2202) in /users/***/www/forum/includes/functions.php on line 4788

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/***/www/forum/includes/session.php:2202) in /users/***/www/forum/includes/functions.php on line 4789

Fatal error: template->_tpl_load_file(): File /message_body.html does not exist or is empty in /users/***/www/forum/includes/functions_template.php on line 63
Eigentlich sollte man ja hier eine Fehlerseite sehen, die erklärt, dass es dieses Thema nicht existiert. Dies ist bei mir irgendwie nicht der Fall.

Hier die Codezeilen zu den Fehlern.

Session.php - Zeile 2202

return strtr(@gmdate($date_cache[$format]['format_long'], $gmepoch + $zone_offset), $date_cache[$format]['lang']);
functions.php - Zeilen 4785-4789

header('Content-type: text/html; charset=UTF-8');

header('Cache-Control: private, no-cache="set-cookie"');
header('Expires: 0');
header('Pragma: no-cache');
functions_template.php - Zeile 63

trigger_error("template->_tpl_load_file(): File {$this->template->files[$handle]} does not exist or is empty", E_USER_ERROR);
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Falls weitere Informationen benötigt werden, werde ich diese natürlich so schnell wie möglich zur Verfügung stellen. Ein Account, falls jemand mal reinschauen möchte, wäre auch möglich.

Viele Grüße
GoTo
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Bei welchem Link taucht das auf? Also der Link, der in der Adresszeile Deines Browsers steht, wenn dieser Fehler auftaucht?
Wenn zum Beispiel dort steht https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?irgendwas, dann verlinke bitte Deine viewtopic.php.

Hier ein Quickfix (getestet)

Öffne

session.php (~Zeile 2202)

Finde

return strtr(@gmdate($date_cache[$format]['format_long'], $gmepoch + $zone_offset), $date_cache[$format]['lang']); 
Ersetze mit

if (is_array($date_cache[$format]['lang']) && (!empty($date_cache[$format]['lang'])))
{
return strtr(@gmdate($date_cache[$format]['format_long'], $gmepoch + $zone_offset), $date_cache[$format]['lang']);
} 
else
{
return @gmdate($date_cache[$format]['format_long'], $gmepoch + $zone_offset);
} 
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“