Anmeldungen durch Spam-Bots
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Anmeldungen durch Spam-Bots
Seit ein paar Tagen melden sich automatisch Bots an und müllen mein Forum zu.
Auch die Aktivierung durch Admin hebeln einzelne aus.
Die Forenversion ist die aktuelle 3.0.10
Visueller Betätigungscode ist auch aktiviert.
Wäre für eine Lösung dankbar.
Auch die Aktivierung durch Admin hebeln einzelne aus.
Die Forenversion ist die aktuelle 3.0.10
Visueller Betätigungscode ist auch aktiviert.
Wäre für eine Lösung dankbar.
Re: Anmeldungen durch Spam-Bots
Wenn du nicht gerade durch eine MOD eine Sicherheitslücke aufgerissen hast, kann ich mir das nur schwer vorstellen.Moloch hat geschrieben:Auch die Aktivierung durch Admin hebeln einzelne aus.
Ansonsten: Q&A ist besser als ein verzerrter Captcha-Text, dazu gibt's hier auch gefühlte 341 Beiträge.
Wenn das nicht hilft, IP-Bereiche und/oder User-Agents per htaccess sperren.
Installiert habe ich nur den Board3 Portal Mod, sonst nichts.modernist hat geschrieben:Wenn du nicht gerade durch eine MOD eine Sicherheitslücke aufgerissen hast, kann ich mir das nur schwer vorstellen.Moloch hat geschrieben:Auch die Aktivierung durch Admin hebeln einzelne aus.
Ansonsten: Q&A ist besser als ein verzerrter Captcha-Text, dazu gibt's hier auch gefühlte 341 Beiträge.
Werde die Anmeldung mal auf Q&A ändern.
Bei mir melden sich auch Bots an, auch nach Update auf 3.0.10 und ohne Modifikationen.
Ich werde jetzt mal dieses Q&A nachinstallieren und hoffe, das es sich auch zukünftig mit den Updates verträgt.
Gruß Eleanora
Ich werde jetzt mal dieses Q&A nachinstallieren und hoffe, das es sich auch zukünftig mit den Updates verträgt.
Gruß Eleanora

Wer denkt das ein Administrator administriert und ein Moderator moderiert, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet!
www.Gimp-Werkstatt.de
Scribus-User
www.Gimp-Werkstatt.de
Scribus-User
Aktuell ist Ruhe, scheint also etwas gebracht zu haben.Moloch hat geschrieben:Installiert habe ich nur den Board3 Portal Mod, sonst nichts.modernist hat geschrieben:Wenn du nicht gerade durch eine MOD eine Sicherheitslücke aufgerissen hast, kann ich mir das nur schwer vorstellen.Moloch hat geschrieben:Auch die Aktivierung durch Admin hebeln einzelne aus.
Werde die Anmeldung mal auf Q&A ändern.
Hi,
seit der Umstellung auf die neue 3.0.10 werde ich auch zugemüllt
Nun suche ich bereits 10 Minuten nach dem Q&A-Modul ... ich kann weder 341 Beiträge noch was anderes finden
Wo ist das Q&A-Modul zu finden?
Grüße
Roland
seit der Umstellung auf die neue 3.0.10 werde ich auch zugemüllt

Nun suche ich bereits 10 Minuten nach dem Q&A-Modul ... ich kann weder 341 Beiträge noch was anderes finden

Wo ist das Q&A-Modul zu finden?
Grüße
Roland
Hallo Roland
geh in den Admin-Bereich - Linkliste Links CAPCHA Modul Einstellung - Im Formular ist wahrscheinlich GD-Grafik eingestellt. In der Drop-Down Liste findest du Q&A. Wenn das noch ausgegraut ist, klickst du es einfach an, dann installiert es sich.
Dann klickst du auf Konfigurieren um die Fragen und Antworten festzulegen.
Viel Spaß!
geh in den Admin-Bereich - Linkliste Links CAPCHA Modul Einstellung - Im Formular ist wahrscheinlich GD-Grafik eingestellt. In der Drop-Down Liste findest du Q&A. Wenn das noch ausgegraut ist, klickst du es einfach an, dann installiert es sich.
Dann klickst du auf Konfigurieren um die Fragen und Antworten festzulegen.
Viel Spaß!
Wer denkt das ein Administrator administriert und ein Moderator moderiert, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet!
www.Gimp-Werkstatt.de
Scribus-User
www.Gimp-Werkstatt.de
Scribus-User
Hallo zusammen,
ich habe leider das gleiche Problem mit den Bots und ständigen Spam. Ich hätte zu dem Thema ein paar Fragen.
Q&A ist aktiviert allerdings hat es keine 10 minuten gedauert bis ein neuer Bot sich angemeldet hat.
Ist das richtig das ich die Fragen für Q&A selbst festlegen muss?
Was kann man noch tun um das Board ab zu sichern?
Gibt es so etwas wie eine Checkliste der Sicherheitmaßnahmen?
z.B. bin ich mir nicht sicher ob ich die Berechtigungen für die Verzeichnisse richtig gesetzt habe, bzw. ob man noch weniger Rechte vergeben könnte, ohne das ich die funktionen des Boards lahmlege.
ich habe leider das gleiche Problem mit den Bots und ständigen Spam. Ich hätte zu dem Thema ein paar Fragen.
Q&A ist aktiviert allerdings hat es keine 10 minuten gedauert bis ein neuer Bot sich angemeldet hat.
Ist das richtig das ich die Fragen für Q&A selbst festlegen muss?
Was kann man noch tun um das Board ab zu sichern?
Gibt es so etwas wie eine Checkliste der Sicherheitmaßnahmen?
z.B. bin ich mir nicht sicher ob ich die Berechtigungen für die Verzeichnisse richtig gesetzt habe, bzw. ob man noch weniger Rechte vergeben könnte, ohne das ich die funktionen des Boards lahmlege.
hi
natürlich musst du die Fragen und Antworten selber angeben. Schau nur, dass du keine Fragen wie 2+2 eingibst, das können die Bots glaube ich auch schon lesen
natürlich musst du die Fragen und Antworten selber angeben. Schau nur, dass du keine Fragen wie 2+2 eingibst, das können die Bots glaube ich auch schon lesen

www.Gimp-Werkstatt.de
Scribus-User
www.Gimp-Werkstatt.de
Scribus-User
Hi
Das habe ich jetzt mal gemacht, bin mal gespannt!
Danke!
Das habe ich jetzt mal gemacht, bin mal gespannt!
Danke!