Ist es möglich...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
philSMA

Ist es möglich...

Beitrag von philSMA »

... dass beim aufrufen der Index.php nur alle Kategorien angezeigt werde ohne einzelne Foren??

wisst ihr was ich meine? Wenn ich etwa 25 Kategorien mit je 10-15 Foren habe, würde ja die Index-Seite etwa 250-300 Zeilen hoch werden. Das möchte ich nicht, sondern es sollen nur die Kategorien angezeigt werden, auf die man dann draufklicken kann. Die geklickte Kategorie wird dann "aufgeklappt".

Hoffe auf eure Hilfe

Grüße,
Phil
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

philSMA

Beitrag von philSMA »

Nein, hilft nich. Funzt überhaupt nicht so wies soll...
Bei phpbb kann man auf die themen draufklicken, dann sind alle eingeklappt. So will ich es auch haben, nur halt automatisch...
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

erstell im phpBB Verzeichnis eine Datei mit dem Namen .htaccess

In die Datei muss folgendes:

Code: Alles auswählen

DirectoryIndex index.php?c=1
Die 1 durch eine beliebige Kategorie ersetzen.
philSMA

Beitrag von philSMA »

funktionier auch nicht. ich glaube dass die htacces datei gar nicht beachtet wird... (? vielleicht liegts am localhost??)

Keine Ahnung hat...

... Phil
Dwing
Ehrenadmin

Beitrag von Dwing »

evtl. dauert es ne Weile bis dein Server die datei bemerkt...
Zenker
Mitglied

Beitrag von Zenker »

Dwing hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

DirectoryIndex index.php?c=1
gibt es eine möglichkeit auch mehr als eine kategorie mit foren anzeigen zu lassen und bei den anderen nur die kategorien?

d.h. kategorie 1 und kategorie 2 z.b. mit foren anzeigen und kategorie 3 ohne foren anzeigen
BremerJunge
Mitglied
Schau mal hier

Beitrag von BremerJunge »

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“