Entfernen von Rechten

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BlueLagoon
Mitglied

Entfernen von Rechten

Beitrag von BlueLagoon »

Hallo!

Ich verwende seit einiger Zeit ein phpbb 3 und habe nun ein Problem damit, einem Globalen Moderator diese Rechte zu entfernen.

Vorgehensweise ist;

Benutzer und Gruppen > Benutzerrechte > Benutzer auswählen

Anschließend wähle ich bei der Berechtigungs-Art die Globalen Moderator Berechtigungen aus. Nach einem Klick auf "Los" wird mir für den Benutzer x angezeigt, dass für diesen keine Rolle zugewiesen wurde.

In der Mitgliederliste steht dieser Benutzer allerdings nach wie vor als Globaler Moderator.

Wo liegt mein Fehler?
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Entfernen von Rechten

Beitrag von Kirk »

Hallo
Geh im ACP/Benutzer und Gruppen/Gruppen verwalten klicke bei Globale Moderatoren auf Mitglieder
dort kannst du ihn aus der Gruppe entfernen.
BlueLagoon
Mitglied

Re: Entfernen von Rechten

Beitrag von BlueLagoon »

Danke für die schnelle Antwort, hat geklappt :)

Das dürfte wohl der einzige Menüpunkt gewesen sein, den ich noch nicht angeklickt hatte :oops:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“