Hallo!
Ich verwende seit einiger Zeit ein phpbb 3 und habe nun ein Problem damit, einem Globalen Moderator diese Rechte zu entfernen.
Vorgehensweise ist;
Benutzer und Gruppen > Benutzerrechte > Benutzer auswählen
Anschließend wähle ich bei der Berechtigungs-Art die Globalen Moderator Berechtigungen aus. Nach einem Klick auf "Los" wird mir für den Benutzer x angezeigt, dass für diesen keine Rolle zugewiesen wurde.
In der Mitgliederliste steht dieser Benutzer allerdings nach wie vor als Globaler Moderator.
Wo liegt mein Fehler?
Entfernen von Rechten
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Entfernen von Rechten
Hallo
Geh im ACP/Benutzer und Gruppen/Gruppen verwalten klicke bei Globale Moderatoren auf Mitglieder
dort kannst du ihn aus der Gruppe entfernen.
Geh im ACP/Benutzer und Gruppen/Gruppen verwalten klicke bei Globale Moderatoren auf Mitglieder
dort kannst du ihn aus der Gruppe entfernen.
-
- Mitglied
Re: Entfernen von Rechten
Danke für die schnelle Antwort, hat geklappt 
Das dürfte wohl der einzige Menüpunkt gewesen sein, den ich noch nicht angeklickt hatte

Das dürfte wohl der einzige Menüpunkt gewesen sein, den ich noch nicht angeklickt hatte