Neuer Style, keine Buttons, finde den Fehler nicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Madam Rosmerta
Mitglied

Neuer Style, keine Buttons, finde den Fehler nicht

Beitrag von Madam Rosmerta »

Liebe Gemeinde,

vorweg, ja ich habe versucht, mein Problem allein zu lösen, und ich habe auch gegoogelt, gelesen etc.

Es ist so, ich habe eine Forum erstellt, http://www.wohlbeleibt.de , und alles soweit hinbekommen, das Leute schreiben konnten.
Heute habe ich einen neuen Style (Maroon Fusion) eingestellt und es kann nicht mehr geschrieben werden.
Ich habe das deutsche PAKET heruntergeladen und den .de-Ordner bei Filezilla ins Imageset verschoben, ich habe alle Einstellungen so gemacht wie auf den Hilfeseiten empfohlen, und dennoch kann ich nicht schreiben, und andere auch nicht.
Da kam ich nicht weiter, ich habe alles so eingestellt wie da empfolen:
https://www.phpbb.de/kb/rechtesystem
https://www.phpbb.de/kb/keine_neuen_themen

Ich muss ja irgendnen Fehler machen, den ich komplett übersehe .... was kann das sein ?
Was kann ich noch versuchen ?

Ich danke Euch wirklich für die Hilfe, und wie gesagt, ich habe echt ne Menge Dinge per Suche und Google gelesen, wo ich eben auch die beiden Tips herhabe, die ich oben benutzt habe, die aber irgendwie nicht helfen ...

Viele Grüße

Rosmerta
cpg
Mitglied
Re: Neuer Style, keine Buttons, finde den Fehler nicht

Beitrag von cpg »

Moin,

ich habe mich mal angemeldet. Es wird mir angzeigt, dass ich berechtigt bin, neue Beiträge oder Antworten zu schreiben.
Die Buttons sind aber, wie Du geschrieben hast, nicht vorhanden.
Sind die tatsächlich hochgeladen worden?
Hast Du alles Caches gelöscht, auch für die Styles/Themes usw.?

Gruß
cpg
Madam Rosmerta
Mitglied

Beitrag von Madam Rosmerta »

Hey,

erstmal ganz lieben dank für Deine Mühen!

Ich habe den Cache-Ordner "Den Cache leeren
Löscht alle Daten des Caches, darunter alle zwischengespeicherten Template-Dateien und Abfragen." gelöscht.

Gibt es noch andere?

Ich sehe gerade in den protokollierten Admoinistrationsvorgängen "Grafiksammlung findet „de“-Übersetzung nicht".
Das hängt wahrscheinlich zusammen, stimmts?

Habe ich das vielleicht irgendwo falsch eingefügt?

Ich habe den .de Ordner dort eingefügt (bei Filezilla), wo auch .en, .cs und .es sind.

Weißt Du, ich habe mich da allein reingefummelt und bin echt nicht gut in sowas, deswegen bin ich Dir echt dankbar für Deine Hilfe :grin:
cpg
Mitglied

Beitrag von cpg »

Moin,
findet „de“-Übersetzung nicht".
Das hängt wahrscheinlich zusammen, stimmts?
Darauf solltest Du Dich konzentrieren.

Gruß
CPG
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Hast du in dem de Ordner auch die imageset.cfg mit drin?
Lechto
Mitglied

Beitrag von Lechto »

du musst aber nicht nur den Ordner de anlegen.. sondern ihn auch befüllen.. sonst hilft das alles nichts..
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“