Kann kein Thema erstellen.

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sterntaler36
Mitglied

Kann kein Thema erstellen.

Beitrag von sterntaler36 »

Hallo,

ich habe Adminrechte in meinem Forum neu und kann ein Forum samt Themen einrichten. Muss mich aber noch einarbeiten.
Außerdem hoffe ich, hier richtig zu sein. Mein Thema habe ich nirgends gefunden, würde aber gern eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Version 3.0.9 ist installiert.
Kenne mich mit den Fachausdrücken auch nicht aus. Weiss auch nicht mit der zur Verfügungstellung einer Datei im
( Eine PHP-Datei zum Download bereitstellen ). umzugehen.
Tut mir leid, aber es ist so. Könnt ihr mir trotzdem helfen?

Nach meiner Neueinrichtung eines Forums kommt beim Aufrufen die Meldung: "Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu lesen." Ich kann somit hier auch kein erforderliches Thema erstellen. Meines Erachtens müsste ich bei der Einrichtung des Forums etwas nicht korrekt gemacht haben.
amour
Mitglied

Re: Kann kein Thema erstellen.

Beitrag von amour »

du solltest du zuerst mal ins administrationspanel einloggen und dort unter berechtigungen alles einstellen

das admin panel ist im forum ganz unten da steht administration
sterntaler36
Mitglied

Guten Morgen,
vielen Dank für eure Hilfe. Nun habe ich das Forum in allen Himmelsrichtungen im Adminbereich durchsucht, aber keinen button für Berechtigungen gefunden, weder im allegemeinen noch persönlichen Bereich und alleb nderen auch. Wo ist er versteckt? Beim Aufrufen des sichtbaren Forums kommt nur beschriebene Medung und unten keine Felder meiner möglichen Berechtigungen wie in allen anderen Foren möglich.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Dann les dir das mal durch da ist alles beschrieben. Rechtevergabe im phpBB3
sterntaler36
Mitglied

Hallo, vielen Dank für alle Hilfen. Ich habe meine "Brille geputzt" und den button für Berechtigungen gefunden.
Ich muss dankenswerterweise sagen, das ich dabei viel gelernt habe. Klappt nun alles wunderbar.
Ein erleichterter sterntaler
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“