Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Guido hat geschrieben:Also:
Es darf wirklich nicht wahr sein. Die Fehlermeldungen habe DOCH mit ändern der Schreibrechte wegbekommen, aber entgegen alles install Anleitungen, keine Ahnung warum das bei dem hoster so sein muss....
ABER:
Jetzt hab ich festgestellt, dass die mail() Funktion nicht geht.
@Philipp brauchst Du da auch noch Angaben von von der php Version ?
Wie macht sich der Fehler bemerkbar? Frag mal bei deinem Provider nach, manchmal wollen die besondere Daten mit dem Befehl übermittelt haben (aus Sicherheitsgründen oder so...)
Gruß, Philipp
Kein Support per PN! Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler) Meine Mods
Philipp es wird immer mysteriöser:
Ich hab festgestellt das es NUR bei meiner gmx adresse nicht funktioniert. Da ich die in allen scripten verwende dachte ich natürlich es liegt am php mail() Befehl, aber an alle anderen gehts ohne Probleme ! ich weiss nicht WAS das nun wieder zu bedeuten hat, vielleicht hast Du eine Idee ?
Soll heißen, an deine GMX-Adresse werden keine Mails verschickt?
Gruß, Philipp
Kein Support per PN! Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler) Meine Mods
PhilippK hat geschrieben:Soll heißen, an deine GMX-Adresse werden keine Mails verschickt?
Gruß, Philipp
Genau ! und das betrifft die ganzen php Scripte als auch die cgi Scripte. Wenn ich allerdings mit Outlook an die selbe Adresse was schicke klappts ...??? KA
Geh mal testweise in deinen GMX-Account und dann unter Optionen - AntiSpam und deaktivier mal alle drei Auswahlkästchen. Dann bitte nochmals versuchen.
Gruß, Philipp
Hallo Philipp
Das war ein Bomben Tipp !! Erst hab ich alle 3 abgeschaltet und dann ging es sofort. Dann habe ich eins nach dem anderen wieder aktiviert. Es hat sich herausgestellt dass es reicht das erste abzuschalten und zwar dieses hier :
GMX-AntiSpam-Liste aktivieren
GMX verwaltet eine interne Liste von E-Mail-Adressen, die für den Versand von E-Mail-Werbung auch an Personen bekannt sind, die dem Empfang dieser Werbung nicht ausdrücklich zugestimmt haben. Wenn Sie diese Funktion aktivieren, erhalten Sie von diesen Adressen keine Werbung mehr zugesandt.
Heisst das etwa das der (bekannte) Hoster auf einer Spamliste steht ??
Guido hat geschrieben:Heisst das etwa das der (bekannte) Hoster auf einer Spamliste steht ??
Im Extremfall: ja
Das Problem ist natürlich, dass deine Besucher i.d.R. das Kästchen nicht deaktiviert haben und daher auch keine Mail von dir empfangen werden (sofern sie bei GMX sind).
Hast du schon mal probiert, eine andere Absenderadresse für die Mail zu verwenden?
Gruß, Philipp
Das stimmt natürlich dass das ein problem für die anderen ist. ich habe diesbwzüglich schon eine Mail an den Support geschickt, denke werde aber da vor montag nichts hören von denen..? Wie meinst Du das mit dem Absender ? Die Mails werden doch vom Server verschickt und ich denke da liegt der Hase im Pfeffer, dass die ganze IP Reihe vom dem Hoster wohl bei gmx nicht funktioniert ?? Oder denk ich da jetzt falsch?
Nun, die Frage ist, ob GMX nach IP- oder nach Mail-Adresse sperrt. Im ersteren Fall hast du selbst über den Support keine Chance, im zweiten Fall könnte es reichen, wenn du die Absender-Adresse entsprechende modifizierst.
Gruß, Philipp
PhilippK hat geschrieben:im zweiten Fall könnte es reichen, wenn du die Absender-Adresse entsprechende modifizierst.
Gruß, Philipp
Hmmm wär zumindest mal ein Versuch wert. Kannst Du mir mal einen Tipp geben wie ich das am besten mache? Muss ich das in jedem Script extra machen oder kann man da was am Server drehen (soweit ich Zugriff darauf hätte) ?