Forum in Website integrieren

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
abandon
Mitglied

Forum in Website integrieren

Beitrag von abandon »

Hallo Liebe phpBB-Community!

Ich möchte gerne an einem Forumstyle Änderungen vornehmen.
Beim Layout soll die Größe ( Breite ) und der Abstand nach oben ( margin-top.. ) angepasst werden sodass es sich optimal in die vorhandene Website integrieren lässt.
---> http://www.antike-kulturen.com/Forum.html ( Achtung, popup könnte auftreten )

Leider verwirren mich die zahlreichen stylesheets und auf den ersten Blick sehe ich auch keine "Hauptseite" wo ich manuell den Quelltext bearbeiten kann. ( sprich htmlcode von Forum kopieren und an der geeigneten stelle in der Website platzieren. ) Es scheint so als ob alle Dateien jeweils einen bestimmten teil des Forums widerspiegeln?

Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben wie ich das Forum in meine Website integrieren kann?
So spontan fällt mir nur ein iframe ein auf das ich aber aus diversen gründen gerne verzichten würde.

Danke für eure Zeit!
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Forum in Website integrieren

Beitrag von Crizzo »

Hi,

dazu steht alles wichtig hier: https://www.phpbb.de/kb/forum_homepage

Grüße
abandon
Mitglied

Beitrag von abandon »

Danke für deine schnelle Antwort.
Auf deinen Link bin ich gerade auch aufmerksam geworden.
Ich habe wie beschrieben den overall_header und overall_footer angepasst. Leider gibt es gar keine Reaktion. Alles ist wie vorher...

Selbst wenn ich beide Dateien lösche ist alles wie vorher!?
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Hast du auch den Style im ACP aktualisiert und den Cache geleert?
abandon
Mitglied

Beitrag von abandon »

Den Cache habe ich geleert aber entschuldige bitte die Frage: Was ist den ein ACP? Admincenter / Adminbereich?
Ich arbeite mit dem vorgegebenen prosilver style und dieser ist auch als "aktive" eingestellt.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

ACP = Administration Control Panel, der Administrations-Bereich. Dort gibt es einen Reiter Styles. Unter Style-Komponenten kannst du da Template, Themes und Grafiksammlungen aktualisieren.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“