Rang durch User auswählbar

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nuramon
Mitglied
Rang durch User auswählbar

Beitrag von Nuramon »

Huhu ihr (:

Ich bin auf der Suche nach einem Mod, der den User auswählen lässt, welchen Rang er gerne bei sich neben den Posts angezeigt haben will.

Es geht darum, dass ich manchen Usern gerne einen Spezialrang zuteilen möchte, und diese sollen dann die Wahl haben, ob sie den normalen Zählrang haben, oder eben den Spezialrang ;)

Gleichzeitig wäre die Frage, ob man das mit einem zweiten Rangset kombinieren kann...
Also ein weiteres Set von zählenden Rängen, wo man sich entscheiden kann.

Ich glaube da gibt es einen Mod, der mehrere Rangsets macht... Multi-Race Rank Themes
Wenn ich es richtig verstehe.

Geht beides kombiniert? Gibt es etwas vergleichbares?
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Rang durch User auswählbar

Beitrag von Crizzo »

Hi,

du legst ein Benutzer definiertes Profilfeld an:
ACP --> Benutzer und Gruppen --> Benutzerdefinierte Profilfelder --> anlegen

Die Feldkennung ist dabei dein "Haken" fürs Template, ich hab jetzt "owntitle" gewählt. Wobei "_VALUE" der Wert, also die Benutzereingabe des Users ist und "_NAME" dann der Name des Feldes ist.

Dann gehst du in die viewtopic_body.html deines Styles:
SUCHE:

Code: Alles auswählen

<dl class="postprofile" id="profile{postrow.POST_ID}">
			<dt>
				<!-- IF not postrow.U_POST_AUTHOR --><strong>{postrow.POST_AUTHOR_FULL}</strong><!-- ELSE -->{postrow.POST_AUTHOR_FULL}<!-- ENDIF -->
			</dt>
FÜGE DANACH EIN:

<!-- IF postrow.S_PROFILE_OWNTITLE -->
			<dd>{postrow.PROFILE_OWNTITLE_VALUE}</dd>
			<!-- ENDIF -->
Also genau nach diesem Beispiel, was beim Prosilver an ähnlicher Stelle steht:

<!-- IF postrow.S_PROFILE_FIELD1 -->
			<!-- Use a construct like this to include admin defined profile fields. Replace FIELD1 with the name of your field. -->
			<dd><strong>{postrow.PROFILE_FIELD1_NAME}:</strong> {postrow.PROFILE_FIELD1_VALUE}</dd>
		<!-- ENDIF -->

<!-- BEGIN custom_fields -->
			<dd><strong>{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}:</strong> {postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}</dd>
		<!-- END custom_fields -->
Damit es dann nicht doppelt ist, musst du wohl den letzten Teil:

<!-- BEGIN custom_fields -->
			<dd><strong>{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}:</strong> {postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}</dd>
		<!-- END custom_fields -->
noch löschen.

Im ACP muss das Benutzen und Anzeigen für Styles von "benutzerdefinierten Profilfeldern" aktiviert sein. (Serverlast und Co).
Nuramon
Mitglied

Beitrag von Nuramon »

Huhu.
Danke schonmal für die Antwort.

Damit würde allerdings jeder User selbst seinen Rang bestimmen können.
Ich dachte aber eher daran, dass ich die Ränge (+ Rangbilder) vorgebe, verteile, und die User sich dann einen der ihnen zugeteilten aussuchen können.

Möglich wäre es hier jetzt natürlich, das Feld für den User zu "verstecken", sodass nur ich es einfügen kann, aber dann hätte er ja wieder nicht die Wahlmöglichkeit..
Und Bilder gehen ja auch nicht^^
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Du kannst für benutzerdefinierte Felder auch eine Auswahlliste (Auswahlfeld) wählen und Werte vorgeben.
Ein passendes Bild dazu kannst du im Prinzip auch ausgeben lassen, indem du das dazugehörige Bild wie den Rang benennst und den Value des Feldes abfragst; Umlaute können dabei aber problematisch sein. Ich habe bei mir sowas für eine Abfrage des Geschlechts genutzt. Bei Interesse kann ich's gern näher beschreiben.
BlackHawk87 hat geschrieben:Damit es dann nicht doppelt ist, musst du wohl den letzten Teil:Code: Alles auswählen<!-- BEGIN custom_fields -->         <dd><strong>{postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_NAME}:</strong> {postrow.custom_fields.PROFILE_FIELD_VALUE}</dd>      <!-- END custom_fields --> noch löschen.
Hier ist noch zu beachten, daß dann alle benutzerdefinierten Felder gesondert aufgeführt werden sollten, denn sonst ist nur das Feld OWNTITLE zu sehen. Ich finde die einzelne Auflistung aber generell vorteilhafter, so kann man die Felder besser positionieren und verändern.
Nuramon
Mitglied

Beitrag von Nuramon »

Das klingt doch schon ein Stück besser (:

Aber auch hier ist es nicht möglich, für User verschiedene Ränge auszuwählen, oder?
Also dass User 1 Den Standard-Rang + "Bonusrang" hat und User 2 standard-Rang + "Rang von einem Event" und so weiter..
Da müsste man doch sicher noch viel an der Datenbank ändern, wer welchen Rang benutzen darf..?
Das Pinke Forum
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Du kannst beliebig viele Profilfelder anlegen und/oder du nutzt zusätzlich die normale Rangfunktion.
Vielleicht wäre der mir aber nicht näher bekannte Multiple Ranks MOD noch was: http://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=967635
Nuramon
Mitglied

Beitrag von Nuramon »

Die Profilfelder sind nicht das was ich gerne haben möchte, habe ich schon ausprobiert...

Der Mod den du gepostet hast, der scheint schonmal sehr gut zu sein (:

Allerdings gibt es jetzt noch ein was sehr wichtiges für mich.
Ich möchte, dass nur EIN Rang davon angezeigt wird, und der User diesen im Profil auswählen kann, per Dropdown-Box und so ;)
Wie kann man das umsetzen?

Ich habe das Gefühl das ist eigentlich nur ein kleines Stückchen Code was noch fehlt...
Nur leider kann ich das nicht selber :(
Ist das hier möglich, dass mir da wer sagt wie das geht?
Oder muss ich da woanders eine Anfrage stellen?
Das Pinke Forum
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“