Forenrechte greifen nicht?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Shorty1968
- Mitglied
Forenrechte greifen nicht?
Hallo ich habe im ACP --> Berechtigungen --> Forenrechte --> Ausgewähltes Forum -- > Alle Gruppen eingestellt das in dem Ausgewählten Forum keine Themen erstellt werden dürfen,wenn ich aber nun in das Forum gehe Kann ich sowohl als Admin als auch als Normaler User immer noch Themen erstellen.
Was mache ich Falsch?
Was mache ich Falsch?
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
https://www.phpbb.de/kb/rechte_verfolgen
Schwer zu sagen. Überprüfe einmal die effektiven Berechtigungen Deines Testusers.Shorty1968 hat geschrieben: Was mache ich Falsch?
https://www.phpbb.de/kb/rechte_verfolgen
Beste Grüße
Walter
Walter
- Shorty1968
- Mitglied
Re: Forenrechte greifen nicht?
Danke kannte ich schon und schon geprüft,ich habe es auch über:
ACP --> Berechtigungen --> Gruppenspezifische Forenrechte
alles was ich dazu gefunden habe,das ergebniss ist immer das selbe,man kann immer noch Neue Themen erstellen.
ACP --> Berechtigungen --> Gruppenspezifische Forenrechte
alles was ich dazu gefunden habe,das ergebniss ist immer das selbe,man kann immer noch Neue Themen erstellen.
Hast du die Berechtigung auf nein oder nie gestellt?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Es ist ein Rechteproblem, ohne Frage. Etwas anders kommt nicht in Frage. Ich wüsste auch kein Mod-Verbau der die Rechtevergabe derart verändern könnte.
Ohne die Einstellungen selber zu sehen kann ich Dir sonst keinen Tipp geben, leider.
Ohne die Einstellungen selber zu sehen kann ich Dir sonst keinen Tipp geben, leider.
Beste Grüße
Walter
Walter
- Shorty1968
- Mitglied
@Miriam
Ich habe sie auf Nein gesetzt , aber jetzt wo ich deine Frage lese denke ich das sie auf Nie gesetzt werden müssen richtig?
@redbull
Danke für deine Hilfe , ich wüsste auch keine war auch einer meiner gedanken.
Ich habe sie auf Nein gesetzt , aber jetzt wo ich deine Frage lese denke ich das sie auf Nie gesetzt werden müssen richtig?
@redbull
Danke für deine Hilfe , ich wüsste auch keine war auch einer meiner gedanken.
Nie gewinnt immer. Trage es ein und check es aus.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
- Shorty1968
- Mitglied
Ja du hattest recht so geht es vielen dank.