Logo mit Homepage verlinken
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
Logo mit Homepage verlinken
Wie kann ich über den Admin-Bereich das Logo mit der Hauptseite http://www.em-verein.at verlinken?
Re: Logo mit Homepage verlinken
Hallo (so viel Zeit muss sein !),
abgesehen vom Themenstart im falschen Forum und das das kein phpBB-Problem ist, wurde das Gesuchte schon des Öfteren behandelt worden !
Dementsprechend sollten sich diese Themen über die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen finden lassen. 
abgesehen vom Themenstart im falschen Forum und das das kein phpBB-Problem ist, wurde das Gesuchte schon des Öfteren behandelt worden !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Verschoben von phpBB 3.0: Installation, Update und Konvertierung nach phpBB 3.0: Styles, Templates und Grafiken am 10.03.2012 16:28 durch modernist
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
über das ACP geht das nicht wirklich gut, da eine Codezeile in einer HTML-Datei geändert werden muss. Lade Dir die Datei herunter und editiere sie mit dem Programm "Notepad"..https://www.phpbb.de/kb/utf8bom
Was man nach Änderungen immer beachten sollte:
@gloriosa[/b]
Einem Mitglied, das gerade einmal einen Monat im Forum ist, auf die "Suche" zu verweisen sehe ich nicht als sinnvollen Beitrag an und schon gar nicht als Hilfestellung.
P.S. Und natürlich hat das mit phpBB zu tun. Hier wird auch Hilfestellung bei Änderungen gegeben und nicht nur bei Problemen.
über das ACP geht das nicht wirklich gut, da eine Codezeile in einer HTML-Datei geändert werden muss. Lade Dir die Datei herunter und editiere sie mit dem Programm "Notepad"..https://www.phpbb.de/kb/utf8bom
Code: Alles auswählen
-----ÖFFNE-----
phpbbroot/styles/prosilver/template/overall_header.html
-----FINDE-----
<a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
-----DORT FINDE-----
{U_INDEX}
-----ERSETZE MIT DEINER WEB-URL-----
URL zu Deiner Seite
Was man nach Änderungen immer beachten sollte:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!
Voraussetzung ist hierbei, das die Dateien zur Änderung herunter geladen und nach der Änderung wieder ins
phpBB-Verzeichnis geladen wurden. Anderfalls würden die im ACP gemachten Änderungen in der Datenbank
wieder mit den alten Werten überschrieben.
Gehe dazu folgende Schritt durch:
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen
Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link „Aktualisieren“
Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke
bei „Den Cache leeren" auf den Button „Jetzt ausführen“.
Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )
Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):
ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.
Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)
Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
Hinweis:
Beim Style „subsilver“ brauchen die Style-Komponenten --> Themes nicht aktualisiert werden.
Macht man dies trotzdem, kommt folgende Fehlermeldung:
„Dieses Theme ist im Dateisystem gespeichert. Daher gibt es keinen Grund, es zu aktualisieren.“
@gloriosa[/b]
Einem Mitglied, das gerade einmal einen Monat im Forum ist, auf die "Suche" zu verweisen sehe ich nicht als sinnvollen Beitrag an und schon gar nicht als Hilfestellung.

P.S. Und natürlich hat das mit phpBB zu tun. Hier wird auch Hilfestellung bei Änderungen gegeben und nicht nur bei Problemen.
Zuletzt geändert von redbull254 am 11.03.2012 02:13, insgesamt 2-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
Walter
Oder du findest in der /includes/functions.php
und ersetzt es gegen:
'U_INDEX' => append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx"),
'U_INDEX' => "http://www.deine_board_url.de",
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hinweis: Miriams Vorschlag ersetzt aber jedes U_INDEX mit der geänderten Angabe. U_INDEX kommt ja desöfteren in den Templates vor und nicht nur als Logo-Link. Wenn dies entgegen der Angabe im Eingangsposting gewünscht ist, spricht aber wohl nichts dagegen, das umzusetzen.
Die Sprachdatei sollte dann aber ebenfalls ergänzt werden:
language/de/common.php
Suche
Foren-Übersicht durch einen passenderer Begriff ersetzen.
Ergänzend zu redbull254s Vorschlag, hier in
Sauberer wäre es natürlich, eine neue Sprachvariable anzulegen in der language/de/common.php:
und
Die Sprachdatei sollte dann aber ebenfalls ergänzt werden:
language/de/common.php
Suche
'INDEX' => 'Foren-Übersicht',
Ergänzend zu redbull254s Vorschlag, hier in
title="{L_INDEX}"
L_INDEX durch einen passenderer Begriff ersetzen, so daß als Titel nicht mehr Foren-Übersicht angezeigt wird, was nach der Änderung ja nicht mehr zuträfe.Sauberer wäre es natürlich, eine neue Sprachvariable anzulegen in der language/de/common.php:
'INDEX1' => 'Link zu meiner Hauptseite (oder was auch immer)',
L_INDEX
in L_INDEX1
zu ändern.Re: Logo mit Homepage verlinken
Lies zum Thema Sprachdateien auch: KB:utf8bom
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen