Hallo erstmal,
Michel_61 hat geschrieben:
Erst beim Umschalten auf den binärmodus funktionierte das kopieren der Bilddateien. Vormals, bei einer älteren Version des Filezilla, hatte sich beim Kopieren immer noch die Dateiendung .jpg automatisch hinter die Dateinamen generiert. Das war diesmal nicht so.
Filezilla =>Bearbeiten =>Einstellungen =>Übertragungen =>Dateitypen:
Standard-Transfer
Automatisch
Bei "Dateien ohne Endung als ASCII-Dateien behandeln"
<<<<<<<<<<Wichtig ! Den Haken raus machen, ansonsten werden die Bilder im Ordner "files"
statt in Binär-Modus im für Bilder zerstörerischen ASCII-Modus geladen.
Um rauszufinden ob die Bilder Schrott sind einfach einmal einige Bilder herunter laden und eine Dateiendung wie
.jpg geben. Auch einmal mit einem anderen Browser die Foren-Dateien betrachten. Normalerweise werden Bilder, die im falschen Modus herauf/herunter geladen wurden noch angezeigt. Sie zeigen jedoch nur noch ein Farben-Wirrwarr an.
@LuCkY
Ist das Datenbankbackup für das gleiche Forum in die Datenbank und gleiche URL geladen worden oder in eine Foren-Neuinstallation (
Testforum oder ähn.)?
Dann könnte ich mir vorstellen das die Einstellungen der Datenbank noch auf die alte Domain verweisen und deshalb die Bilder nicht mehr erscheinen.
Bleibst Du beim Einloggen auf der gleichen Domain? Browseradresse kontrollieren. Ich hatte dies mal bei einem anderen Mitglied von phpbb.de so gehabt.

.