Dateianhänge(bilder) werden nicht mehr angezeigt

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
LuCkY_1

Dateianhänge(bilder) werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von LuCkY_1 »

Hallo ich habe mein Datenbank Backup neu einspielen müssen
seit dem werden die bilder nicht mehr angezeigt das sieht immer nur so aus

[ externes Bild ]

was kann ich da falsch gemacht haben und kann ich es wieder Korrigieren das die Bilder wieder da sind ?

Bitte helft mir da sind sooooviel Bilder die sont weg sind :(
Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge(bilder) werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Michel_61 »

Hallo,

sind die Bilder bei dir per Dateianhang hochgeladen, oder verwendest du die NV-Gallery? Oder vielleicht noch andere MODs zum verwalten von Bildern?

Im Gallery MOD sind tools enthalten um Verweise und Verbindungen wieder her zu stellen. Ansonsten kann dir das support Tool Kit ebenfalls wertvolle Dienste leisten.
Ist an den einstellungen irgend etwas verändert worden? Bildgröße verkleinert? Was hast du direkt gemacht, nur die Datenbank wieder hergestellt? Warum?

Oder hast du die Bilder via FTP auf deinen PC kopiert und wieder rurückgesichert? Wenn ja, mit welcher Kodierung?
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
LuCkY_1

Re: Dateianhänge(bilder) werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von LuCkY_1 »

Michel_61 hat geschrieben:Hallo,

sind die Bilder bei dir per Dateianhang hochgeladen,
JA
Was hast du direkt gemacht, nur die Datenbank wieder hergestellt? Warum?

nein ich habe das auf eine Test. Domain gehauen ! da wo sie eben weiter laufen sollte bis die richtige Domain wieder starten kann

auf diese sub domain habe ich eben Die Daten bank eingespielt und die Foren Datein per FTP hochgeladen

Oder hast du die Bilder via FTP auf deinen PC kopiert und wieder rurückgesichert? Wenn ja, mit welcher Kodierung?
ja genau so habe ich es gemacht ! ähm woher oder wie finde ich das raus mit welche Kodierung ich das gemacht habe ?
mache das immer FileZilla

Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge(bilder) werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Michel_61 »

Hallo,

bei Filezilla kann es dazu kommen, zumindest mir so passiert, das wenn der Transfertyp auf automatisch steht, die Binärdateien vom Server, also die Bilder in diesem Fall, trotzdem im Ansi-Modus kopiert werden. Erkennen tust du es daran das die Dateien auf einmal eine Dateiendung haben.
Dann sind die Files hinüber... mir ebenfalls so passiert.

Prüf das doch mal bitte, dann können wir weiterschauen.
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
LuCkY_1

Re: Dateianhänge(bilder) werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von LuCkY_1 »

ok das mach ich gleich mal
LuCkY_1

Re: Dateianhänge(bilder) werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von LuCkY_1 »

also die bilder haben keine Endung

schauen so aus

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Michel_61
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 15.08.2008 20:53
Wohnort: CH-Seewen/SO
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge(bilder) werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Michel_61 »

Hallo,

das sieht doch schon mal gut aus. Und die noch auf dem PC gespeicherten Dateien dieses Typs lassen sich demzufolge auch nicht mit Doppelklick öffnen?

Hab das mal versucht nach zu vollziehen, hab ja grad ein frisch aufgespieltes phpbb am Start zum probieren.
Hatte 5 Bilder in Beiträge hochgeladen, mit filezilla im automatikmodus auf den PC zurückkopiert, auf dem Server gelöscht und wieder auf den Server zurückkopiert. Die Bilder werden nicht mehr gefunden. Datenbank hatte ich dabei nicht gesichert und wieder eingespielt, die originale hatte ich so belassen.

Erst beim Umschalten auf den binärmodus funktionierte das kopieren der Bilddateien. Vormals, bei einer älteren Version des Filezilla, hatte sich beim Kopieren immer noch die Dateiendung .jpg automatisch hinter die Dateinamen generiert. Das war diesmal nicht so.
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
LuCkY_1

Re: Dateianhänge(bilder) werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von LuCkY_1 »

Michel_61 hat geschrieben:Hallo,

das sieht doch schon mal gut aus. Und die noch auf dem PC gespeicherten Dateien dieses Typs lassen sich demzufolge auch nicht mit Doppelklick öffnen?

Ja ist richtig !

Hab das mal versucht nach zu vollziehen, hab ja grad ein frisch aufgespieltes phpbb am Start zum probieren.
Hatte 5 Bilder in Beiträge hochgeladen, mit filezilla im automatikmodus auf den PC zurückkopiert, auf dem Server gelöscht und wieder auf den Server zurückkopiert. Die Bilder werden nicht mehr gefunden. Datenbank hatte ich dabei nicht gesichert und wieder eingespielt, die originale hatte ich so belassen.

Erst beim Umschalten auf den binärmodus funktionierte das kopieren der Bilddateien. Vormals, bei einer älteren Version des Filezilla, hatte sich beim Kopieren immer noch die Dateiendung .jpg automatisch hinter die Dateinamen generiert. Das war diesmal nicht so.

was heisst das für mich was kann ich nun machen ? oder tun oder versuchen :(

Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Dateianhänge(bilder) werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
Michel_61 hat geschrieben: Erst beim Umschalten auf den binärmodus funktionierte das kopieren der Bilddateien. Vormals, bei einer älteren Version des Filezilla, hatte sich beim Kopieren immer noch die Dateiendung .jpg automatisch hinter die Dateinamen generiert. Das war diesmal nicht so.
Filezilla =>Bearbeiten =>Einstellungen =>Übertragungen =>Dateitypen:

Standard-Transfer

Automatisch

Bei "Dateien ohne Endung als ASCII-Dateien behandeln" <<<<<<<<<<Wichtig ! Den Haken raus machen, ansonsten werden die Bilder im Ordner "files"
statt in Binär-Modus im für Bilder zerstörerischen ASCII-Modus geladen.


Um rauszufinden ob die Bilder Schrott sind einfach einmal einige Bilder herunter laden und eine Dateiendung wie .jpg geben. Auch einmal mit einem anderen Browser die Foren-Dateien betrachten. Normalerweise werden Bilder, die im falschen Modus herauf/herunter geladen wurden noch angezeigt. Sie zeigen jedoch nur noch ein Farben-Wirrwarr an.


@LuCkY

Ist das Datenbankbackup für das gleiche Forum in die Datenbank und gleiche URL geladen worden oder in eine Foren-Neuinstallation (Testforum oder ähn.)?
Dann könnte ich mir vorstellen das die Einstellungen der Datenbank noch auf die alte Domain verweisen und deshalb die Bilder nicht mehr erscheinen.

Bleibst Du beim Einloggen auf der gleichen Domain? Browseradresse kontrollieren. Ich hatte dies mal bei einem anderen Mitglied von phpbb.de so gehabt. :).
Beste Grüße
Walter
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“