E-Mail-Adressen für Moderatoren sichtbar machen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: E-Mail-Adressen für Moderatoren sichtbar machen

Beitrag von modernist »

Secretly hat geschrieben:Das Snippet ist doch ganz normal schon eingebaut, dass ist auch bereits mitsamt dem Code im Eingangspost.
Ich wollte es nochmals herausheben, beim Testeinbau funktionierte es nämlich bei mir. :wink:

Hast du mal testweise den Style zu Standard-Prosilver gewechselt? Ist da auch nichts zu sehen?
Als Admin hast du auch das Recht, "Kann Benutzer verwalten"? Das ist auch nicht durch "Nie" an anderer Stelle überschrieben? Nutz mal im ACP unter Berechtigungen die Ansicht "Effektive Berechtigungen".
Secretly
Mitglied

Beitrag von Secretly »

Ja, es funktioniert auch in anderen Foren und es haben schon zig Leute drüber geschaut, die Berechtigungen wurden von dem Admin, dem das andere Forum gehört erstellt. Daher sind die auch gleich. Ich kann auch gern die komplette phpBB einfügen bzw. anhängen wenn das hilft.

Also ich habe jetzt im Standard-Prosilver geschaut und da habe ich das gleiche "Problem". "http://www.sydneylife.de/memberlist.php ... =email&u=5"

[ externes Bild ]
Wären dann die Berechtigungen eines Administrators.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Das klingt alles recht merkwürdig. Wie du's schilderst, sollte da eigentlich was angezeigt werden.

Ich hätte da eine kleine Rechteaushebelung, danach funktioniert aber ggf. das Versenden von E-Mails an Mitglieder übers Board nicht mehr, falls die User das bei dir dürfen (das ist was anderes als die Anzeige der E-Mail-Adresse).

In der root/memberlist.php suche

Code: Alles auswählen

if ((!empty($data['user_allow_viewemail']) && $auth->acl_get('u_sendemail')) || $auth->acl_get('a_user'))
	{
		$email = ($config['board_email_form'] && $config['email_enable']) ? append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx", 'mode=email&u=' . $user_id) : (($config['board_hide_emails'] && !$auth->acl_get('a_user')) ? '' : 'mailto:' . $data['user_email']);
	}
	else
	{
		$email = '';
	}
Ersetze es mit

if ((!empty($data['user_allow_viewemail']) && $auth->acl_get('u_sendemail')))
	{
		$email = ('mailto:' . $data['user_email']);
	}
	else
	{
		$email = '';
	}
Dann setzt du dieses Snippet um: http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=11&t=206

Danach ersetzt du in der memberlist_view.html

<!-- IF U_EMAIL --><dt>{L_EMAIL_ADDRESS}:</dt> <dd><a href="{U_EMAIL}">{L_SEND_EMAIL_USER} {USERNAME}</a></dd><!-- ENDIF -->
mit

<!-- IF S_GROUP_4 or S_GROUP_5 --><dt>{L_EMAIL_ADDRESS}:</dt> <dd><a href="{U_EMAIL}">{L_SEND_EMAIL_USER} {USERNAME}</a></dd><!-- ENDIF -->
Ggf. hast du noch andere Gruppen-IDs für Moderatorenuntergruppen, die dann ergänzen.
IF U_ACP or U_MCP funktionierte bei mir im Testforum irgendwie nicht... :-?
Secretly
Mitglied

Beitrag von Secretly »

Ich habs :D
Oh je, dass ist so "blöd"... :roll:
Tut mir Leid für die ganzen Versuche :(

E-Mails über das Board versenden:
Anstatt die E-Mail-Adresse der Benutzer anzuzeigen, können diese ihre E-Mails über das Board versenden.

Stand auf nein.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“