Schon gewusst

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Exeter
Mitglied

Schon gewusst

Beitrag von Exeter »

Hallo,

habe leider nichts genaues gefunden wie man das Tool bzw. Plugin (Schon gewusst) installiert. Kann mir da jemand helfen?

Gruß ...
hackepeter13
Valued Contributor
Re: Schon gewusst

Beitrag von hackepeter13 »

Oben rechts ist ein Menüpunkt "Support" -> "Knowledge Base" ;)
KB:modsfaq
KB:mod_installation
Exeter
Mitglied

Beitrag von Exeter »

hackepeter13 hat geschrieben:Oben rechts ist ein Menüpunkt "Support" -> "Knowledge Base" ;)
KB:modsfaq
KB:mod_installation
Finde es zwar nett mit dieser Hilfestellung, aber leider kann ich damit nichts anfangen, da dort für nicht beschrieben ist, wie ich das Tool bzw. Plugin installieren muss. Bräuchte da schon genauere Schritt für Schritt-Anleitung, da ich neu in diesem Elemend bin.

Gruß ...
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hi
Es gibt eine Datei Namens install.xml diese öffnest du mit deinem Browser und gehst die Anleitung durch.
Steht auch in den verlinkten Artikeln von hackepeter13. :wink:
hackepeter13
Valued Contributor

Du willst die Mod "schon gewusst" in dein Forum installieren - richtig?!

Wenn dem so sein, was ist dann an den von mir verlinkten Artikeln so schwer zu verstehen:
Nachdem die Modifikation heruntergeladen und entpackt wurde, öffnet man zunächst die Installationsanleitung, die der MOD beiliegt.
Das wäre zum einen die .xml-Datei (z. B. install.xml, install_mod.xml) mit der Installationsanleitung...
Also nochmal:
- Modpacket runterladen
- Packet entpacken
- im entpackten Ordner, die install.ml im Browser öffnen
- Anweisungen befolgen

Lesen un die Dinge ausführen musst du schon selber, wenn du jemanden zum Mod-Einbau suchst, weil du dazu nicht in der Lage bist oder es nicht verstehst, dann solltest du in der Job-Börse posten. :roll:
Exeter
Mitglied

Beitrag von Exeter »

hackepeter13 hat geschrieben:Du willst die Mod "schon gewusst" in dein Forum installieren - richtig?!

Wenn dem so sein, was ist dann an den von mir verlinkten Artikeln so schwer zu verstehen:
Nachdem die Modifikation heruntergeladen und entpackt wurde, öffnet man zunächst die Installationsanleitung, die der MOD beiliegt.
Das wäre zum einen die .xml-Datei (z. B. install.xml, install_mod.xml) mit der Installationsanleitung...
Also nochmal:
- Modpacket runterladen
- Packet entpacken
- Anweisungen befolgen

Lesen un die Dinge ausführen musst du schon selber, wenn du jemanden zum Mod-Einbau suchst, weil du dazu nicht in der Lage bist oder es nicht verstehst, dann solltest du in der Job-Börse posten. :roll:
Das herunterladen und entpacken, ist klar. Dort gibt es ein Verzeichnis Root, den Inhalt muss ich bestimmt auf den Root-Pfad des Servers hochladen (ohne Root, richtig). Dann das andere Verzeichnis ganz normal hochladen. Sobald dies auf dem Server liegt rufe ich die Install auf und folge den Anweisunge, ist das so korrekt?
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Bevor du was machst les dir hal die Anleitung in der install.xml durch,
dort ist alles beschrieben was du machen must.
hackepeter13
Valued Contributor

Exeter hat geschrieben:Das herunterladen und entpacken, ist klar. Dort gibt es ein Verzeichnis Root, den Inhalt muss ich bestimmt auf den Root-Pfad des Servers hochladen (ohne Root, richtig). Dann das andere Verzeichnis ganz normal hochladen. Sobald dies auf dem Server liegt rufe ich die Install auf und folge den Anweisunge, ist das so korrekt?
Ist meine Auflistung so schwer zu verstehen?
hackepeter13 hat geschrieben:- Packet entpacken
- Anweisungen befolgen
:roll:
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“