Hallo,
habe leider nichts genaues gefunden wie man das Tool bzw. Plugin (Schon gewusst) installiert. Kann mir da jemand helfen?
Gruß ...
Schon gewusst
-
- Valued Contributor
Oben rechts ist ein Menüpunkt "Support" -> "Knowledge Base" 
KB:modsfaq
KB:mod_installation

Re: Schon gewusst
Finde es zwar nett mit dieser Hilfestellung, aber leider kann ich damit nichts anfangen, da dort für nicht beschrieben ist, wie ich das Tool bzw. Plugin installieren muss. Bräuchte da schon genauere Schritt für Schritt-Anleitung, da ich neu in diesem Elemend bin.hackepeter13 hat geschrieben:Oben rechts ist ein Menüpunkt "Support" -> "Knowledge Base"
Gruß ...
Hi
Es gibt eine Datei Namens install.xml diese öffnest du mit deinem Browser und gehst die Anleitung durch.
Steht auch in den verlinkten Artikeln von hackepeter13.
Es gibt eine Datei Namens install.xml diese öffnest du mit deinem Browser und gehst die Anleitung durch.
Steht auch in den verlinkten Artikeln von hackepeter13.

-
- Valued Contributor
Du willst die Mod "schon gewusst" in dein Forum installieren - richtig?!
Wenn dem so sein, was ist dann an den von mir verlinkten Artikeln so schwer zu verstehen:
- Modpacket runterladen
- Packet entpacken
- im entpackten Ordner, die install.ml im Browser öffnen
- Anweisungen befolgen
Lesen un die Dinge ausführen musst du schon selber, wenn du jemanden zum Mod-Einbau suchst, weil du dazu nicht in der Lage bist oder es nicht verstehst, dann solltest du in der Job-Börse posten.
Wenn dem so sein, was ist dann an den von mir verlinkten Artikeln so schwer zu verstehen:
Also nochmal:Nachdem die Modifikation heruntergeladen und entpackt wurde, öffnet man zunächst die Installationsanleitung, die der MOD beiliegt.
Das wäre zum einen die .xml-Datei (z. B. install.xml, install_mod.xml) mit der Installationsanleitung...
- Modpacket runterladen
- Packet entpacken
- Anweisungen befolgen
Lesen un die Dinge ausführen musst du schon selber, wenn du jemanden zum Mod-Einbau suchst, weil du dazu nicht in der Lage bist oder es nicht verstehst, dann solltest du in der Job-Börse posten.

Das herunterladen und entpacken, ist klar. Dort gibt es ein Verzeichnis Root, den Inhalt muss ich bestimmt auf den Root-Pfad des Servers hochladen (ohne Root, richtig). Dann das andere Verzeichnis ganz normal hochladen. Sobald dies auf dem Server liegt rufe ich die Install auf und folge den Anweisunge, ist das so korrekt?hackepeter13 hat geschrieben:Du willst die Mod "schon gewusst" in dein Forum installieren - richtig?!
Wenn dem so sein, was ist dann an den von mir verlinkten Artikeln so schwer zu verstehen:Also nochmal:Nachdem die Modifikation heruntergeladen und entpackt wurde, öffnet man zunächst die Installationsanleitung, die der MOD beiliegt.
Das wäre zum einen die .xml-Datei (z. B. install.xml, install_mod.xml) mit der Installationsanleitung...
- Modpacket runterladen
- Packet entpacken
- Anweisungen befolgen
Bevor du was machst les dir hal die Anleitung in der install.xml durch,
dort ist alles beschrieben was du machen must.
dort ist alles beschrieben was du machen must.
-
- Valued Contributor
Ist meine Auflistung so schwer zu verstehen?Exeter hat geschrieben:Das herunterladen und entpacken, ist klar. Dort gibt es ein Verzeichnis Root, den Inhalt muss ich bestimmt auf den Root-Pfad des Servers hochladen (ohne Root, richtig). Dann das andere Verzeichnis ganz normal hochladen. Sobald dies auf dem Server liegt rufe ich die Install auf und folge den Anweisunge, ist das so korrekt?
hackepeter13 hat geschrieben:- Packet entpacken
- Anweisungen befolgen