ich bin neu hier und habe mich über das Wochenende schon fleissig der Suche bedient, nur leider haben mich die bereits geposteten Beiträge nicht weitergebracht.
Ich werwende das Style "Soul City", dass wiederrum auf Prosilver basiert. Ich habe den Style entsprechend unseren Forumwünschen angepasst. Das hat auch alles bisher gut geklappt.
Hier ein Link zu meinem Forum:
rpg.webzauber.net/
Nun zu meinem Problemen:
a) Kategorie Höhe bzw. eine Grafik hinterlegen
Ich würde gerne bei den Kategorien (hier im Beispiel "Blah"; "Ich teste doch nur") gerne mit einer Grafik hinterlegen, die eine andere Höhe hat als die momentanen Kategoriebalken.
Ich habe bereits die gewünschte Grafik (http://rpg.webzauber.net/styles/venedig ... banner.jpg) im common.css eingefügt, nur leider füllt das Programm die Grafik nur
innerhalb der bereits vorgegebenden Kategorierahmengröße aus. D.h. statt dem Verlaufhintergrund setzt er das Bild ein und es verschwindet, wegen dem Beschreibungsfenster.
Ich würde aber gerne so ein Ergebnis erziehlen: http://rpg.webzauber.net/test-kategorie.gif
Ich habe keine Möglichkeit gefunden irgendwo die Größe von diesem Kategoriebereich einzustellen einzustellen, damit ich das vielleicht entsprechend dem Bild anpassen könnte.
b) Header Verlinken
Der Style hat leider kein "Home" Button, so das man als User immer wieder auf die Hauptansicht im Forum kommt.
Deswegen wollte ich gerne das Header-Bild verlinken: http://rpg.webzauber.net/styles/venedig ... header.jpg
Was ich bereits gefunden habe ist der Bereich, wo ich das Headerbild definiere im CSS.
Aber in der overall-Header Datei ist der Bereich für mich unverständlich, wo ich vielleicht die Verlinkung einbinden kann. Ich selber bin Anfänger in CSS, ich kann die Grundzüge und die wichtigsten Befehle, aber mehr auch nicht.
Code: Alles auswählen
<a id="top" name="top" accesskey="t"></a>
<div id="page-header">
<div class="headerbar">
<div class="inner">
<div id="site-description">
<p><a href="#start_here" class="skiplink">{L_SKIP}</a></p>
</div>
<div id="site-navigation">
<ul>
<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->
<li><a href="{U_PROFILE}" title="{L_PROFILE}" accesskey="e">{L_PROFILE}</a></li>
<!-- IF S_DISPLAY_PM --><li><a href="{U_PRIVATEMSGS}">{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --><li><a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF U_RESTORE_PERMISSIONS -->
<li><a href="{U_RESTORE_PERMISSIONS}">{L_RESTORE_PERMISSIONS}</a></li>
<!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
<li><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}"> {L_FAQ} </a></li>
<!-- IF not S_IS_BOT -->
<!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}">{L_MEMBERLIST}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and S_REGISTER_ENABLED and not (S_SHOW_COPPA or S_REGISTRATION) --><li><a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a></li><!-- ENDIF -->
<li><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="x">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li>
<!-- ENDIF -->
</ul>
</div>
</div>
</div>
So, ich hoffe, mein Schreiben war nicht zu sehr verwirrend und ich habe keine nötigen Information vergessen.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Bemühungen.
Viele Grüße
Iain