Hallo,
ich bin neu und habe auch nicht viel Erfahrung mit php. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich verstehe das alles nicht und hoffe das mir jemand eine gute Anleitung geben kann.
Ich habe derzeit ein Forum laufen bei Forumprofi.de (http://germantankteam.forumprofi.de/portal.php). Dort habe ich im Adminbereich einen Reiter mit dem Namen MODS. Dort kann ich mit einem Portal arbeiten und auf diesem alles mögliche anzeigen.
z.B. Menü, Benutzer-Menü (Log In), Uhr, Mitglieder , neue Mitglieder, Geburtstag ect.
Jetzt haben wir eine eigene Homepage und wir wollten das Forum bei der Homepage haben, damit man sich nur einmal einloggen muss. Das Forum habe ich hier runtergeladen und nach Anweisung erfolgreich erstellt. Leider habe ich aber im Adminbereich keinen Reiter "Portal-Modul" oder "MODS" und solche Module, wie ich es im derzeitigen Forum habe.
Wie bekomme ich im Adminbereich auch MODS ?
Wie erstelle ich das oder aktive es ?
Wie aktiviere ich dann das Portal ?
Was für MODS sind das denn ?
Wäre echt super, wenn mir jemand helfen kann.
Gruß
Dirk
Forum erstellt, aber kein Portal Modul vorhanden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Forum erstellt, aber kein Portal Modul vorhanden
Hallo
Wie du einen Mod installierst steht hier:
Wie installiert man einen MOD?
MODs - FAQ
Diesen Mod runterladen/entpacken und die install.xml mit deinem Webbrowser öffnen und die Anleitung
Schritt für Schritt abarbeiten.
Wenn du dir einen Mod installierst bekommst du normalterweise auch im ACP den Reiter Mods.DOC73 hat geschrieben:Wie bekomme ich im Adminbereich auch MODS ?
MODs - FAQ
Es gibt verschiede Portal Mods einer davon bekommst du hier: http://www.board3.deDOC73 hat geschrieben:Wie aktiviere ich dann das Portal ?
Diesen Mod runterladen/entpacken und die install.xml mit deinem Webbrowser öffnen und die Anleitung
- WileCoyote
- Mitglied
Da du dein Forum bei einem Foren-Hoster erstellt hast, ist es sehr stark von diesem abhängig was du alles tun kannst. Meistens sind die Möglichkeiten bei Foren-Hostern eingeschränkt.
Gruß WileCoyote
Super, danke. Hab es auch gleich probiert und funzt. Hatte mit der v1.06 auch mods die ich aber nicht verändern konnte bzgl. Position. Danach hatte ich dann mal die 2er Beta versucht. Da habe ich nun das Problem, das er keinen Eintrag in der SQL machen kann. Es meldet "SQL ERROR Table 'xxx.phpbb_portal_modules' doesn't exist.Kirk hat geschrieben:HalloWenn du dir einen Mod installierst bekommst du normalterweise auch im ACP den Reiter Mods.DOC73 hat geschrieben:Wie bekomme ich im Adminbereich auch MODS ?
MODs - FAQ
Es gibt verschiede Portal Mods einer davon bekommst du hier: http://www.board3.deDOC73 hat geschrieben:Wie aktiviere ich dann das Portal ?
Was kann ich da machen ?
Gruß und danke für die tolle Hilfe hier.
Hi,
ohne Zugriffsberechtigung auf die DB wird das nicht funktionieren....
ohne Zugriffsberechtigung auf die DB wird das nicht funktionieren....
Hallo,
ich wollte mal bescheid geben, das jetzt alles geht. Bin begeistert.
Habe folgendes gemacht:
1. MySQLDumper installiert
2. phpBB Tabellen gelöscht kpl.
3. phpBB3 Forum mit den Anpassungen nach Anleitung neu installiert
4. Board3 Portal Mod nach Anleitung installiert.
Hat alles funktioniert dann.
Super Leute macht weitere so. Ihr seit genial und vielen Dank für die Hilfe und Anleitungen hier.
Gruß
Dirk
ich wollte mal bescheid geben, das jetzt alles geht. Bin begeistert.

Habe folgendes gemacht:
1. MySQLDumper installiert
2. phpBB Tabellen gelöscht kpl.
3. phpBB3 Forum mit den Anpassungen nach Anleitung neu installiert
4. Board3 Portal Mod nach Anleitung installiert.
Hat alles funktioniert dann.
Super Leute macht weitere so. Ihr seit genial und vielen Dank für die Hilfe und Anleitungen hier.
Gruß
Dirk