Werbung im Forum?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
TW1920
Mitglied
Re: Werbung im Forum?

Beitrag von TW1920 »

Kommt wohl auf die Situation an und ist zu empfehlen, vorallem bei Mitgliedsbereichen, dass die Verhältnisse genau geregelt sind, um später keine rechtlichen Probleme zu bekommen. Mit den AGB's kann man sich zum Großteil in allen Punkten absichern. Wenn du ein größeres Projekt betreibst (Egal ob Forum usw.), kann es sich auch lohnen, einen Anwalt aufzusuchen und sich AGB's/Nutzungsbedingungen ausformulieren zu lassen - Was aber immer sinnvoll ist, sind die Datenschutzrichtlinien. Vorallem da ist eine Rechtsberatung sehr zu empfehlen, da es in diesem Punkt um ein sehr gefährliches Thema handelt, was unter Umständen teuer werden kann und da hätte sich eine Rechtsberatung mehr als gelohnt ;)
Datenschutzrichtlinien muss man angeben, sobald man Daten über Nutzer speichert.
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Timati7
Mitglied

Beitrag von Timati7 »

Hm naja ich schau mal wie gut das Forum ankommt.
Später kann ich die Sachen eh noch ändern.
Gast230305

Beitrag von Gast230305 »

Hallo,
sorry das ich hier poste. Du hattest ja auch einen Mod für Impressum gesucht, hier:
http://www.phpbb-seo.de/downloads/mod-impressum.html
Gruß Sonic
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“